Pressemitteilung Box-ID: 289457

Proplanta GmbH & Co. KG Grüneisenstr. 6 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.proplanta.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Dorothea Elsner +49 711 451017610
Logo der Firma Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta Geo-Informationsdienst zeigt Deutschlands schönste Wochenmärkte

Einen Überblick über mehr als 220 Wochenmärkte mit Informationen rund um die Marktveranstaltungen gibt jetzt der Geo-Informationsdienst von Proplanta

Regionalität und Saisonalität stehen in der Verbrauchergunst ganz oben. Frische Waren, kurze Lieferwege und die Kenntnis der Herkunft der Produkte bewegen immer mehr Menschen dazu, ihre Lebensmittel auf Märkten einzukaufen. Zahlreiche Wochenmärkte, Bauernmärkte und Fischmärkte sind nun im Geo-Informationsdienst von Proplanta übersichtlich gelistet.

Das Thema "Regionalität" steht mit 45 % in der Wichtigkeit der Themen beim Verbraucher an erster Stelle, wie eine Studie der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) vergangenen Herbst belegte. Dabei handelt es sich keineswegs um einen kurzfristigen Trend. Besonders Direktvermarkter nutzten daher gerne die Option, ihre Produkte auch über Wochenmärkte zu vertreiben. Die Kunden schätzen beim Einkauf nicht nur die Möglichkeit, frischen Fisch, Gemüse, Bio-Lebensmittel oder typisch regionale Produkte direkt beim Erzeuger zu erwerben, sondern vor allem auch die persönlichen Kontakte und die Atmosphäre auf einem Wochenmarkt.

Über 220 Marktveranstaltungen finden Interessierte jetzt im neuen Projekt "Wochenmärkte" des Proplanta Geo-Informationsdienstes. Die schönsten Wochenmärkte Deutschlands sind dort mit Hinweisen zum Angebot, Spezialitäten, genauem Standort und Öffnungszeiten aufgeführt. Die Kartendarstellung unter http://www.proplanta.de/Maps/Wochenmarkt-karten.html gibt mit einem Klick ausführliche Informationen.

Das Projekt "Wochenmärkte" lädt aber auch zum Mitmachen ein. Wer einen interessanten Wochenmarkt kennt, kann diesen unter http://www.proplanta.de/Maps/Wochenm%E4rkte_createpoints_tropxnpouwnwpprxxuouuxnpounwwwopxnpouwnturu.html in die Karte eintragen und mit Informationen, Bildern etc. ergänzen.

Mit dem Proplanta Informationsdienst für Geodaten lassen sich ortsbezogene Informationen auf ideale Weise verwalten, visualisieren und abrufen. Unter dem Motto "Map-it mit Proplanta" können alle Nutzer nach einer kostenfreien Anmeldung bei Proplanta eigene Projekte anlegen und beliebige Orte auf Maps mit Informationen, Fotos und Dokumenten versehen.

Zum Maps-Projekt "Wochenmärkte": http://www.proplanta.de/Maps/Wochenmarkt-karten.html

Weitere Informationen: http://www.proplanta.de/Maps

Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft - wurde im Jahre 2006 gegründet und ist mit monatlich über 1,5 Mio. Visits (Google Analytics) das meistbesuchte Agrarfachportal in Deutschland. Proplanta bietet zahlreiche Informationsdienstleistungen für die Landwirtschaft wie tagesaktuelle Agrarnachrichten, Agrar-Stellenmarkt, 14-tägige Agrarwettervorhersagen für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Markt- und Preisinformationen, Agrar-Branchenbuch und Fachinformationen rund um die Tier- und Pflanzenproduktion.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten