Pressemitteilung Box-ID: 176230

Proplanta GmbH & Co. KG Grüneisenstr. 6 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.proplanta.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Jörg Mehrtens +49 711 451017610
Logo der Firma Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG

Agrifinder startet Landmaschinen-Händlerverzeichnis

Das Agrarbranchenbuch Agrifinder von Proplanta bietet seit kurzem auch ein Landmaschinen-Händlerverzeichnis. Der neue Service ergänzt die über 10.000 vorhandenen Adresseinträge

Das Branchenbuch der Landwirtschaft Agrifinder, das am 1. Oktober 2008 von Proplanta initiiert wurde und monatlich über 60.000 Besucher aufweist, beinhaltet jetzt auch ein Verzeichnis von Landmaschinen-Händlern. Bereits zum Start sind rund 800 Kontaktdaten von Händlern namhafter Hersteller wie John Deere, Claas, Fendt, Landini etc. verfügbar. Insgesamt umfasst das Agrar-Branchenbuch inzwischen über 10.000 landwirtschaftliche Adressen.

"Mit der Erweiterung um ein Landmaschinen-Händlerverzeichnis steigern wir den Nutzwert des Agrifinders für unsere Besucher immens", freut sich Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta und Betreiber des umfassendsten Agrar-Branchenbuches im deutschsprachigen Raum.

Getreu dem Motto "Agrifinder.com - die erste Adresse für Ihre Adresse" werden hier alle Anbieter und Abnehmer landwirtschaftlicher Produkte und Dienstleistungen über Ländergrenzen hinweg äußerst effizient zusammengeführt. Besucher finden im Agrifinder schnell und präzise, was sie suchen - tabellarisch und kartografisch übersichtlich dargestellt. Verschiedene Filterfunktionen und eine Umkreissuche schränken zudem Suchtreffer individuell ein.

Für Inserenten stehen drei verschiedene Eintragsvarianten mit unterschiedlichem Leistungsumfang zur Verfügung. Der Grundeintrag ist kostenfrei. Der Preis für einen Standard- bzw. Premium-Eintrag beträgt 49,00 Euro bzw. 99,00 Euro + MwSt. im Jahr.

Adressen im Agrifinder werden nicht nur durch die enorme Reichweite und den branchenübergreifenden Bekanntheitsgrad von Proplanta - dem Informationszentrum für die Landwirtschaft - von potenziellen Kunden wahrgenommen, sondern auch durch die hervorragende Indizierung und das Ranking der Firmeneinträge in Internet-Suchmaschinen.

Proplanta GmbH & Co. KG

Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:

- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;