Agrarmärkte: Erzeugerpreise im Blick

Informationen und Fakten zu den globalen und nationalen Entwicklungen am Agrarmarkt bietet das Landwirtschaftsportal Proplanta. Tabellarisch dargestellt sind tagesaktuell die Erzeugerpreise für pflanzliche und tierische Produkte.

Eine kontinuierliche Beobachtung der Agrarmärkte ist für jeden Landwirt heute Grundvoraussetzung für erfolgreiches Wirtschaften. Proplanta bietet seit kurzem in Kooperation mit der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) stets aktuell die Erzeugerpreise für die Bereiche Pflanzen- und Tierproduktion. Die übersichtliche Tabelle findet sich direkt auf der Startseite des Landwirtschaftsportals.

Ein Klick auf das jeweilige Erzeugnis führt zu den ausführlichen Marktberichten der ZMP. Darüber hinaus informieren in den Agrar-Nachrichten von Proplanta tagesaktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Agrarwirtschaft über das Marktgeschehen in Deutschland, der Europäischen Union und der Welt. Statistiken, Zahlen und Fakten zu den einzelnen Kultur- bzw. Tierarten in den Rubriken Pflanzenproduktion und demnächst auch Tierproduktion ergänzen den Informationsservice.

Das Informationsangebot von Proplanta ist unter www.proplanta.de erreichbar.