Pressemitteilung BoxID: 732550 (PROJECT Immobilien Wohnen AG)

Letzte Wohneinheit im Neubauensemble "ALTE GÄRTNEREI" in Berlin verkauft

(lifePR) (Nürnberg, ) Mit dem Verkauf des letzten Reihenhauses konnte der Projektentwickler und Bauträger PROJECT Immobilien den Verkauf des Neubauensembles „ALTE GÄRTNEREI“ in Berlin-Zehlendorf erfolgreich abschließen.

Insgesamt entstehen an der Ecke Sundgauer und Schlettstadter Straße elf Mehrfamilienhäuser mit 94 Wohneinheiten auf einem rund 18.950 Quadratmeter großen Grundstück. Die 64 Eigentumswohnungen und 10 Reihenhäuser mit KfW-55- oder KfW-70-Standard der ersten drei Bauabschnitte wurden bereits an die neuen Eigentümer übergeben. Die Übergabe der 20 Wohneinheiten des vierten und letzten Bauabschnitts folgt voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2019. Das Gesamtverkaufsvolumen der Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage liegt bei rund 59,7 Mio. Euro.

Erst vor einem Monat hat PROJECT Immobilien den Verkauf des rund 2,5 Kilometer entfernten „Schweizer Parks“ abgeschlossen. Im Bezirk Steglitz-Zehlendorf entstehen mit dem „Nikolas Ensemble“ in der Potsdamer Chaussee zusätzlich 18 Wohneinheiten. Drei weitere Objekte in der Baseler Straße, der Albrechtstraße und an der Billy-Wilder-Promenade befinden sich in der Entwicklung. Bei der „ALTEN GÄRTNEREI“ handelt es sich bereits um das 25. erfolgreich verkaufte Objekt des Projektentwicklers und Bauträgers in der Berliner Metropolregion.

Weitere Informationen zum aktuellen Angebot in Berlin finden Sie unter
www.project-immobilien.com/berlin/immobilien/