Erweiterung der Online-Abschlussmöglichkeit bei Ratenkrediten bringt Steigerung von mehr als 150% bei den volldigitalen Abschlüssen

Vermittlung von Ratenkrediten völlig papierlos / 150% Steigerung bei Online-Abschlüssen im Ratenkreditbereich / Mehr als 60% der Bankpartner von PROCHECK24 bieten Online-Abschluss

(lifePR) ( München, )
Kontaktbeschränkungen und Kurzarbeit verändern gerade das wirtschaftliche Umfeld in Deutschland. Viele Vermittler fragen sich, wie sie und mit welchen Produkten sie ihren Kunden am besten unterstützen können.

„Für unsere Vertriebspartner sind Ratenkredite spannender denn je. Monatliches Sparpotenzial ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig. Mit einer Umschuldung lassen sich oft mehrere tausend Euro sparen. Außerdem können Vermittler ihren Kunden so zusätzliche Liquidität in diesen schwierigen Zeiten verschaffen“, so Daniel Hering, Geschäftsführer der PROCHECK24 GmbH.

Vermittlung von Ratenkrediten völlig papierlos

Kunden und Vermittler schätzen gleichermaßen die einfache und bequeme Möglichkeit, einen Ratenkredit innerhalb weniger Minuten vollständig digital abzuwickeln. Alles kann bequem vom Sofa aus, rund um die Uhr, sogar am Wochenende erfolgen. Ein Smartphone, Tablet, Notebook oder PC mit Webcam reicht aus.

Diese smarte Abwicklung begeistert, hinterlässt Eindruck und mündet in erhöhten Wandlungsquoten. „Kunden bekommen über PROCHECK24 Top-Konditionen und können direkt online abschließen. Weitere Angebotsvergleiche entfallen aus Kundensicht, was uns und selbstverständlich die Vermittler freut“, so PROCHECK24-Geschäftsführer Daniel Hering.

Für den Kunden entfällt so der übliche Gang in eine Postfiliale für die Legitimation. Außerdem bekommt er durch den Online-Abschluss schneller sein Geld ausgezahlt, da der Postlauf aufgrund fehlender „Papieranträge“ entfällt. Benötigte Unterlagen können durch den Vermittler für die Bearbeitung in das PROCHECK24-CRM hochgeladen werden. Der papierlose Prozess verkürzt die Bearbeitungsdauer bei PROCHECK24 und Bankpartner um mehrere Tage. „Wird der Vermittler zudem von erfahrenen Kreditexperten und künstlicher Intelligenz bei der Angebotserstellung unterstützt, ist die Ratenkreditvermittlung selbst für kreditunerfahrene Vermittler ein Kinderspiel“, so Björn Weikert, Geschäftsführer der PROCHECK24 GmbH.

150% Steigerung bei Online-Abschlüssen im Ratenkreditbereich seit März 2020

Abschlüsse und Abschlussquoten steigern? „Nichts leichter als das, auch in Zeiten von Corona“ erwidern zahlreiche PROCHECK24-Partner und beweisen dies eindrucksvoll in der Praxis.

Das Zauberwort heißt „Online-Abschluss“ und der bringt so viele Vorteile für Vermittler und Kunden, dass seit März diese Abschlüsse um 150% gestiegen sind.

Der wichtigste Vorteil für Vermittler: schlicht und einfach mehr Abschlüsse. Kunden, die die Online-Antragsstrecke mit digitalen Lösungen für Legitimation und Vertragsunterzeichnung nutzen, schließen um 30% häufiger ab, da sie nicht mehr mit den Unterlagen nach Hause geschickt werden, noch ein weiteres Mal vergleichen oder den Antrag schlichtweg vergessen.

Mehr als 60% der Bankpartner von PROCHECK24 bieten Online-Abschluss

„Seit einem Jahr setzen wir von PROCHECK24 verstärkt auf den Online-Abschluss bei unseren Bankpartnern. Bereits mehr als 60% unserer Bankpartner bieten die vollständige digitale Antragsstrecke an“ so PROCHECK24-Geschäftsführer Daniel Hering.