Mit Reinhold Messner vor der Berg(lein)wand

Pro Natura Kino-Openairs 2010

Kino nicht nur unter freier Luft, sondern auch in atemberaubenden Umgebungen: Dies versprechen auch dieses Jahr die Pro Natura Kino-Openairs. Die Panoramen rund um die Leinwände bieten ebenso Spektakel wie die Filme auf der Leinwand. Die Kulturerlebnisse der besonderen Art finden unter anderem auf der Riederalp am Kino-Openair beim Pro Natura Zentrum Aletsch oder in Zernez am Nationalpark-Kino-Openair statt. Dort wartet auch ein besonderer Gast: Reinhold Messner wird zur Vorführung des Films «Nanga Parbat» anwesend sein.

In den einzigartigen Naturkulissen von Zweisimmen BE, beim Pro Natura Zentrum Aletsch auf der Riederalp VS, in Zernez GR, in Charmey FR und im Sihlwald ZH erwartet die Zuschauer auch diesen Sommer ein vielseitiges Programm. Gezeigt werden in eindrücklichen Umgebungen Natur- und Bergfilme, wie «Unsere Ozeane» und «Nanga Parbat», ebenso spannende und aktuelle Blockbuster wie «Shrek 4 - Für immer Shrek» oder «Twilight 3» sowie Filme für den zarteren Geschmack wie «Invictus» und «Wüstenblume».

Extrembergsteiger Reinhold Messner in Zernez

Die Filmvorführung von «Nanga Parbat» am 29. Juli in Zernez erfreut sich der Anwesenheit von Reinhold Messner. Der weltweit begehrte Abenteurer, Buchautor und Vortragsredner gibt sich die Ehre und kommentiert am Nationalpark Kino-Openair höchstpersönlich seine von Joseph Vilsmaier verfilmte Expedition, die als Tragödie endete.

Die fünf Pro Natura Kino-Openairs werden von Hauptsponsor Coop und weiteren lokalen Firmen getragen.

Detailliertes Programm

Genauere Angaben zum Programm und zu den Standorten können unter www.pronatura.ch/kinoopenairs heruntergeladen oder per Telefon (061 317 91 91) oder Mail an mailbox@pronatura.ch bestellt werden.

Die Kino-Openair-Daten 2010:
Zweisimmen BE: 2. - 11. Juli