Pressemitteilung BoxID: 137715 (pro gastra - Gastgewerbe GmbH Cottbus)
  • pro gastra - Gastgewerbe GmbH Cottbus
  • Sielower Chaussee 9
  • 03055 Cottbus
  • Sabine Sünder

1. Cottbuser Radrenn-BAR eröffnet

(lifePR) (Cottbus, ) Ganz dem Charakter des Hauses "Waldhotel Cottbus" entsprechend, hat die Hotelbar in den letzten Tagen eine Umgestaltung zur "Radrenn-BAR" erfahren. Es finden sich interessante Trophäen und Rennräder aus Vergangenheit und Gegenwart. Ausstellungsstücke von ehemaligen und aktuellen Weltmeistern und Olympiasiegern sowie von beiden traditionsreichen und erfolgreichen Cottbuser Radsportvereinen sind zu bestaunen. Und ganz sicher trifft man hier auch öfters Prominente aus der deutschen und internationalen Radsportszene. Hotelchef Olaf Schöpe dazu: "Ich bin sehr stolz darauf, in der radsportlich erfolgreichsten Stadt der Welt zu leben und ein kleiner Teil dieses Netzwerkes zu sein".

Kulinarisch originell - das Radrenn-BAR-Kaltgetränk "Spreewälder Kettenöl" (Spreewälder Kräuterschnaps mit naturbelassenem Apfelsaft von Jank's aus Burg) oder Küchenmeister Ziegel's "Lausitzer Hochrad" (drei kleine Steaks von Pute, Schwein und Rind mit Spreewälder Kräutermeerrettich auf Kartoffelplins - natürlich in Leinöl gebacken).

Na dann wohl bekomm's und guten Appetit...