lifePR
Pressemitteilung BoxID: 678468 (Private Fachhochschule und Berufsakademie für Wirtschaft und Technik gGmbH)
  • Private Fachhochschule und Berufsakademie für Wirtschaft und Technik gGmbH
  • Rombergstraße 40
  • 49377 Vechta
  • Marion Lammers

Das Duale Studium an der PHWT

(lifePR) (Vechta, ) Am Donnerstag, dem 2. November 2017, findet am PHWT-Standort in Oldenburg an der Donnerschweerstraße 184, im Gebäude 3 des BFE-Oldenburg um 17:30 Uhr eine weitere kostenlose Informationsveranstaltung zum Dualen Studium an der PHWT statt.

Die Private Hochschule für Wirtschaft und Technik Vechta, Diepholz, Oldenburg (PHWT) bietet mit ihren dualen Bachelor-Studiengängen die optimale Kombination der praktischen Berufsausbildung mit dem akademischen Studium. In abwechselnden Theorie- und Praxisphasen wird das theoretische Wissen an der PHWT vermittelt und in den Unternehmen die Theorie zur Anwendung gebracht bzw. das handwerkliche Rüstzeug
vermittelt. Außerdem wird ein dualer Master-Studiengang in Vechta angeboten und ein neuer Master-Studiengang für Ingenieure startet am 08.01.2018 in Diepholz.

Ab Januar 2018 werden die Studiengänge Elektrotechnik und Mechatronik im neuen Zentrum für Mechatronik und Elektrotechnik (ZME) in Diepholz stattfinden. Hier werden dann die Ingenieur-Studiengänge konzentriert sein.

Interessierte sind herzlich zur Infoveranstaltung eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich