"Bier-Fonds" als Gastro-Starthilfe

Privatbrauerei Hoepfner unterstützt mit weiterer Maßnahme die Gastronomie

Ein Datum für die Wiederöffnung der Gastronomiebetriebe im Landkreis Karlsruhe und Umland gibt es noch nicht, aber schon jetzt beginnt die Privatbrauerei Hoepfner mit der Aktion „Gastro-Starthilfe“, um ihre Partner nach den massiven Einschränkungen in Folge der Corona Pandemie zu unterstützen:

Für jeden in den Monaten Mai und Juni im Handel verkauften Kasten Bier, unabhängig ob mit oder ohne Alkohol (wie z.B. GRAPE FREE oder HoLi – die Hopfenlimonade) oder Bier-Mischgetränk, gibt es einen Liter Freibier für die Gastronomie. So möchte die Hoepfner Brauerei genug „Bier sammeln“, um den Neustart der Wirte zu unterstützen.

„Wir sind seit jeher Partner unserer Wirte und nicht nur als Lieferant“, betont Geschäftsführer Willy Schmidt. „Daher war es für uns selbstverständlich an einem Konzept zu arbeiten, das unsere Gastronomie-Partner unterstützt. Dazu haben sich alle Brauereien der Paulaner Brauerei Gruppe zusammengeschlossen. Dadurch profitieren auch unsere Wirte ganz besonders.“

Der „Bier-Fonds für die Gastronomie“ ist ganz einfach erklärt, so Willy Schmidt: „Für jeden im Handel verkauften Kasten liefern wir einen Liter gratis in die Gastronomie. So stellen wir sicher, dass jeder davon profitiert. Für den April, in dem die Gastronomie bereits geschlossen war, legen wir zusammen mit unseren Partnerbrauereien symbolisch die erste Million Liter in den Fond und gehen auf Basis von Durchschnittsabsätzen davon aus, dass wir zusammen am Ende Bier bis zu vier Millionen Liter als „Starthilfe“ an die Gastronomie verteilen werden.

Wir hoffen und freuen uns darauf, wenn uns viele Hoepfner Freunde durch ihren Kauf dabei unterstützen, möglichst viel Bier für die Gastronomie zu erzielen.“

Alle Informationen zur „Gastro-Starthilfe“ und den teilnehmenden Brauereien sind auf der Website www.hoepfner.de zu finden.