Donnerstag, 23. Februar 2017

sakku.buddy - die Schweizer Solartasche in Sonnenstoren-Optik

Der ideale «Begleiter» für die «Badi»

(lifePR) (Basel, ) Das Schweizer Start Up «PRIMECUT» lanciert die neue Kollektion des Solartaschen-Modells «sakku.buddy». Die in der Schweiz hergestellte Solartasche wird aus gebrauchten Sonnenstoren gefertigt und liefert dank einer integrierten Solarzelle jederzeit Strom für Geräte wie Handy, iPod, Digicam oder GPS. sakku.buddy begleitet modebewusste und digitale Nomaden stilsicher durch den Alltag.

Den farbig-frischen Look verdankt «sakku.buddy» den originellen Sonnenstoren-Designs aus den 60er und 70er-Jahren. Trotzdem ist die handliche Kuriertasche nichts für Balkonien-Touristen oder Stubenhocker auf der Flucht vor der Sonne. Im Gegenteil: Die integrierten Solarzellen laden vom Handy über den iPod bis zum GPS alles mit Sonnenenergie auf, was digitale Nomaden neben der Sonnencreme und dem Badetuch sonst noch dabei haben.

«PRIMECUT» produziert «sakku» in der Schweiz - aus recycelten Materialien. Der Stoff für «sakku.buddy» stammt von gebrauchten Sonnenstoren. Die Auflage ist auf 10 Taschen pro Stoff limitiert. Jedes Stück ist ein Unikat. Preis: ab CHF 279.-, erhältlich unter www.sakku.ch.

Sakku

Die Idee der sakku solartaschen entstand im Jahre 2004. Dazumal realisierte die 5212 GmbH die ersten Prototypen einer Tasche mit ultraflexibler Solarzelle. Die Produkte wurde seither stets weiterentwickelt und die Idee der Solarzelle auf weitere Taschentypen angewandt. www.sakku.ch

Per 01.08.2009 hat die PRIMECUT GmbH die Marke sakku von der 5212 GmbH übernommen.

PRIMECUT GmbH

Die PRIMECUT GmbH wurde im Dezember 2004 gegründet. Seither konnte man sich im Schweizer Accessoiremarkt durch innovative Produkte und die Verwendung spezieller Materialien etablieren.

Die Unternehmung besteht zurzeit aus zwei gleichberechtigten Teilhabern und hat seinen Sitz sowie einen Shop am Gerbergässlein 32 in Basel.

Die Personen hinter PRIMECUT:

Claudio Büttler, Leiter Marketing: BoA in Business and Economics, Uni Basel Reto Marending, Leiter Produktion: MoS MTEC, ETH Zürich www.primecut.ch

Neu auf dem Kidwalk: Die Trends bei den Kinderschuhen

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

So unkalkulierbar das bisweilen auch erscheint: Hier kommen Vorschläge, was den Kids in der kommenden Frühjahr-/Sommersaison gefallen könnte....

Karten auf den Tisch: Die Farbtrends 2017

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

Deshalb sollen Farben heute hier eine zentrale Rolle spielen – verbunden mit der zentralen Frage: Was schmeckt uns als Trendfarben der Frühjahr-/Sommermode? Aber..­.

Ein echter Blickfang: iPhone Cases von FLAVR im Stil aktueller Modetrends

, Fashion & Style, FLAVR

FLAVR, die neue Fashion-Marke vom Mobilfunk-Accessoire-Spezialisten STRAX, bringt nach dem enormen Erfolg ihrer Lifestyle- und Weihnachts-Case-Reihe...