"Messe erleben"

PREUSS MESSE startet neue interaktive Veranstaltungsreihe

(lifePR) ( Holm, )
Bei der Gestaltung der zukünftigen Messeauftritte liegt der Schwerpunkt auf dem Einsatz von multisensorischen Mitteln sowie einer optimalen Zielgruppenansprache.

Mehr Dynamik und Effizienz - das war das Fazit des ersten Workshops für Entscheidungsträger aus Unternehmen und Agenturen, der am 21. Februar 2013 im Hotel Mövenpick, Hamburg, stattfand. 30 Teilnehmer erlebten den Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe "Messe Erleben", deren Fortsetzung PREUSS MESSE bereits plant.

Der dreistündige interaktive Wissenstransfer von Branchenexperten für Branchenexperten bot den Zuhörern eine Vielfalt von Informationen. Das Thema "Multisensorisches Marketing" stellte die fünf Sinne des Menschen und deren Ansprache in den Fokus. Anhand von konkreten Beispielen aus den Bereichen Optik (Sehen) und Olfaktorik (Riechen) zeigten die Referenten, wie ein multisensorischer Auftritt Kunden und Besucher anspricht und den Messeauftritt zu einem emotionalen Markenerlebnis macht. Innovatives Messe-Lead-Management zur Erhöhung der Messeeffizienz und Content Marketing zur zielgerechten Kommunikation rundeten die Vortragsreihe als weitere Themen ab.

"Mit diesem Format bieten wir Messeexperten aus Unternehmen und Agenturen exklusiv einen spannenden Mix an Themen, die auf die Emotionen der Messebesucher zielen und die Effizienz eines Messeauftritts messbar erhöhen. Das Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass wir einen konkreten Bedarf getroffen haben", sagt Peter Preuss, Geschäftsführer von PREUSS MESSE.

Details zur neuen Veranstaltungsreihe "Messe Erleben" sind auf www.preuss-messe.de/Events abrufbar.