Midsummernight im Lifestyle-Quartier Breite Straße am 25. Juni 2011 ab 15.00 Uhr

Sommershopping und Partyfeeling auf der "kleinen Kö"

Roter Teppich, leckere Cocktails, bunte Gäste, Schnäppchen und eine Schnitzeljagd mit tollen Gewinnen verspricht die diesjährige Midsummer-Night im Quartier Breite Straße. Nach den erfolgreichen Partys in den letzten zwei Jahren feiern Bang & Olufsen, Baby Kochs, JADES und Co. am 25. Juni 2011 ab 15.00 Uhr ihre "kleine Kö".

Kurz nach der Mittsommernacht (21. Juni) bieten acht Markenstores (Bang & Olufsen, Baby Kochs, Filippa K, Tiger of Sweden, USM, Liu Jo, Gehring und Jades) für ihre Kunden eine bunte Party mit vielen Specials. Die Stores haben bis 21.00 Uhr geöffnet und locken mit vielen attraktiven Angeboten und Aktionen.

Highlight des Tages wird eine Schnitzeljagd durch die acht verschiedenen Shops sein, in denen man bunte Buchstaben suchen und in ein Formular eintragen muss. Alle Teilnehmer mit dem richtigen Lösungswort machen bei der Verlosung mit, bei der es viele hochwertige Sachpreise zu gewinnen gibt. Die Ziehung findet um 20.00 Uhr im Bang & Olufsen Store statt.

Neue Shops feiern den längsten Tag im Jahr

Der Neuzugang und Schneidwarenhandel Gehring zieht unter dem Motto "Kottenbutter meets Prosecco" den Bogenschlag zwischen dem Bergischen Land und Düsseldorf. Als Kottenbutter wird im Bergischen Land eine (doppelte) Schwarzbrot- oder Graubrotscheibe mit Butter, geschnittener geräucherter Mettwurst, gegebenenfalls aus Pferdefleisch, (der so genannten Kottenwurst), Zwiebelscheiben und Senf bezeichnet.Neben diesen kulinarischen Highlights bietet Gehring zusätzlich 30% Rabatt auf das gesamte Sortiment.

Der deutsche Flagshipstore von LIU JO ist dieses Jahr das erste Mal dabei: Unter dem Motto "get on the red carpet for your unique Midsummer night LIU JO Polaroid" haben Besucher die Möglichkeit, sich vor einer all-over-print LIU JO Wand mit einer Polaroidkamera fotografieren zu lassen. Als Accessoire dient ein Blumenkranz fürs Haar und selbstverständlich die passenden Outfits. Bei einem Glas Erdbeerbowle sowie Erdbeerkonfekt dürfen sich die Gäste von der LIU JO Kollektion inspirieren lassen. Das Polaroid erhalten die Besucher als give away als Andenken an die wunderschöne Midsummernight.

Cocktails, Live-Musik und viele Schnäppchen

USM serviert in der Mittsommernacht seinen Cocktail "Bellini" mit oder ohne Alkohol, passend zu der aktuellen Ausstellung "Orange". In den deutschen Filialen von Tiger of Sweden und Filippa K wird eine traditionelle, schwedische Mittsommernacht mit Maibaum, bunten Blumen, Getränken und Musik gefeiert. Auch hier hat der Sommerschlussverkauf begonnen.

Im Bang & Olufsen Store können technikbegeisterte den neuen 3-D-Plasmabildschirm mit 85 Zoll bewundern und dabei ein kühles Schumacher Alt und deftiges Essen genießen. Auf die Ohren gibt es im innovativen HiFi-Store natürlich auch was: ein italienischer Sänger sorgt mit Live-Musik für echtes Urlaubs-Feeling.

Bei Baby Kochs darf sich die ganze Familie am Bugaboo-Parcour probieren. Über Steine, Hölzer und Gras, vorbei an Pylonen kann jeder die Kinderwagen der Marke testen. Die kleinen Besucher können ihn mit Puppenwagen ablaufen. Außerdem können sich Kinder schminken lassen, während Erwachsene bei spritzigen Getränken die Midsummernight genießen.

Im Fashionstore JADES legt ein DJ auf und sorgt mit cooler Musik für eine heiße Sommerstimmung. Zur Abkühlung gibt es Champagner und andere Drinks. Die Marke Elfcraft präsentiert ihre neue Schmuckkollektion und Schnäppchenjäger(innen) dürfen sich auf den Beginn des Sommersales freuen. Gegen 18.00 Uhr wird die inzwischen stadtbekannte Millionärsgattin Freifrau von Kö als Ehrengast erwartet um mit den Besuchern der Midsummer-Night ausgiebeig zu feiern und zu shoppen.

Das "Quartier Breite Straße" steht für die neue, glamouröse Seite von Düsseldorf und ergänzt die etablierte Königsallee durch eine Extraportion Internationalität und jungen Lifestyle. Mit dieser erfolgreichen Aktion "Quartier-Sommerparty" wollen die Stores auf ihre exponierte Lage hinweisen und auf einen frischen, urbanen Kontext im Shoppingparadies Düsseldorf.