CLAIR DE LUNE: Die magische Anziehungskraft des Mondes

(lifePR) ( Fürstenberg/Weser, )
Geheimnisvoll, magisch, romantisch – die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG präsentiert CLAIR DE LUNE. Der neue Dekor CLAIR DE LUNE führt auf glanzvolle Weise fort, was den koreanischen Keramikmeister Kap-Sun Hwang zu der Grundform AURÉOLE inspirierte: Sonne und Mond. Mit einer variantenreichen Darstellung des Mondes in Schwarz, Weiß und 24-karätigem Gold kreiert CLAIR DE LUNE immer wieder neue Momentaufnahmen, die jede gedeckte Tafel in ein zeitlos modernes Licht tauchen.

Der von den Porzellinern in Fürstenberg entwickelte Dekor erscheint auf dem ersten Blick als abstraktes geometrisches Muster, das bei näherer Betrachtung den von Licht und Schatten geprägten Wandel des Mondes symbolisiert. Edel und geheimnisvoll spiegeln sich die verschiedenen Mondphasen auf der erhabenen, scheinbar schwerelosen Form AURÉOLE.

Die zahlreichen Besucher der Maison & Objet konnten als Erste den neuen Dekor erleben und zeigten sich begeistert. Auch Stephanie Saalfeld, Geschäftsführerin der Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG, ist sehr zufrieden: „Es freut uns ganz besonders, dass CLAIR DE LUNE so großen Anklang gefunden hat und Messebesucher spontan an unserem Messestand stehengeblieben und mit Interesse den Dekor bewundert und direkt geordert haben."