Pressemitteilung BoxID: 335526 (Popp Betriebsgesellschaft mbH)
  • Kaballo

Popp Concerts präsentiert: Schandmaul -Open Air- auf der Sommerbühne im ExHaus Trier

(lifePR) (Trier, ) Die Open Air-Saison geht auch im September weiter, mit einem der erfolgreichsten deutschen Rock-Acts in Trier. Schandmaul sind am 7. September auf der Sommerbühne im ExHaus zu Gast.

1998 gründeten sechs Musiker im Münchener Umland eine Band. Schandmaul war geboren. Das erste Konzert spielten sie bereits im selben Jahr. Unzählige weitere folgten. Vier Jahre ist es hier, dass die Band in Trier auftrat, im September kehren Schandmaul zurück in die älteste Stadt Deutschlands. Am 7. September rocken sie die Sommerbühne im Exhaus.

Neben den klassischen Rockinstrumenten Bass, Schlagzeug und Gitarre haben Schandmaul typische Folkinstrumente wie Geige und Akkordeon dabei. Doch auch Dudelsack, Schalmei und Drehleier dürfen nicht fehlen, wenn die sechs Musiker das Publikum mitreißen wollen. Ein weiteres Markenzeichen der Band ist die Stimme von Sänger Thomas Lindner. Er singt von Alltagserlebnissen und Liebesbegegnungen. Die Songs erzählen von verschiedenen Abenteuern des Lebens. Alles in deutscher Sprache.

Das aktuelle Album "Traumtänzer" erklomm Platz 4 der deutschen Albumcharts. Viel Energie und Spielfreude steckt in der Platte. Ausverkaufte Tourneen und über eine halbe Million verkaufte Bild- und Tonträger sprechen für sich: die Damen und Herren von Schandmaul haben sich in 13 Jahren Bandgeschichte in die erste Reihe der deutschen Rock-Acts gespielt. So wurden sie 2009 auch für den Echo nominiert. Ihre Live-Qualitäten stellen sie am 7. September auf der Sommerbühne im ExHaus Trier unter Beweis. Support sind Resomus aus Trier.

Tickets für Schandmaul gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter http://www.kartenvorverkauf-trier.de (Ticket Hotline:0651/994 1188).

Bitte verwenden Sie für die Vorberichterstattung nur die aktuellen Tourphotos. Weitere Infos gibt es im Netz zum Download unter www.poppconcerts.de im Bereich "Presse" (Benutzer ID: rock / Passwort: roll).