Pressemitteilung BoxID: 339371 (Popp Betriebsgesellschaft mbH)
  • +49 (651) 97055-0

Popp Concerts präsentiert: "Die singende Föhnwelle" in Deutschlands ältester Stadt!

(lifePR) (Trier, ) Fünf Jahre ist es her, dass Dieter Thomas Kuhn zwischen den antiken Mauern des Trierer Amphitheaters auf der Bühne stand. Die Zeit des Wartens auf "die singende Föhnwelle" hat nun jedoch ein Ende. Am 8. September ist er auf der Sommerbühne im ExHaus Trier zu Gast.

Dieter Thomas Kuhn & Band gehörte in den 90ern zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. In sieben Jahren bejubelten ihn und seine Band über 1 Millionen tobende Fans auf über 800 Konzerten. Das Live-Phänomen war auch auf dem Tonträgermarkt erfolgreich. Über 1 Million Mal verkauften sich seine mittlerweile 10 Tonträger, die Alben "Meine Leben für die Musik" und "Gold" erhielten für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare in Deutschland Gold-Status.

Nach einer 5-jährigen Pause kehrte Dieter Thomas Kuhn & Band 2005 triumphal zurück. Seitdem begeistern er und seine Band jedes Jahr mit neuen Outfits, neuer Bühnendeko, neuen Songs und bleiben sich dabei doch immer treu. Ende Juni erschien das neue Album "Hier ist das Leben", Songs aus diesem gibt es live auf der Sommerbühne in Trier. Doch auch seine Version des Maffay-Klassikers "Es war Sommer" darf an einem solchen Abend nicht fehlen, genau wie "Über den Wolken", im Original von Reinhard Mey.

Ausgefallene Klamotten, knallbunte Farben und das Konzert als Happening - all das gehört zu einem Dieter Thomas Kuhn-Konzert. Es geht nicht um Schlager im herkömmlichen Sinn. Schlager wird neu interpretiert und macht es auch interessant für ein Publikum, das sonst nichts mit Schlager am Hut hat. Denn Kuhn ist Kult! Überzeugt Euch davon selbst am 08.September 2012, wenn er dem ExHaus, Trier einen Besuch abstattet.

Tickets für Open Air-Konzert von Dieter Thomas Kuhn & Band gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter http://www.kartenvorverkauf-trier.de (Ticket Hotline:0651/994 1188).