Kostenfreies Webinar zum Thema Studienorientierung für Eltern von Abiturienten am 29.05.2020

(lifePR) ( Berlin, )
Für Eltern und Großeltern von angehenden oder bereits fertigen Abiturienten, die ihre Kinder bzw. Enkel bei der Entscheidung über Ausbildung und Studium unterstützen möchten, findet am 29. Mai 2020 von 14 bis 18 Uhr ein Webinar statt. In dem Webinar wird gezeigt, wie die Berufs- oder Studienwahl seitens der Eltern richtungsweisend begleitet werden kann. Dabei wird sowohl die Studienwahl als auch die Wahl der passenden Ausbildung thematisiert. Das Webinar behandelt u.a. die Eckpunkte einer nachhaltigen Berufsentscheidung, die Hochschul- und Ausbildungslandschaft, die aktuelle Ausbildungs-Situation sowie Tipps und Tricks zur Ausbildungs- und Studienplatz-Suche. Außerdem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei. Da die Anzahl der Plätze auf 50 Personen begrenzt wird, ist eine verbindliche Anmeldung unter https://studienberatung.edudip.com/w/356536 (Kundennummer 12345) erforderlich.

Alle Informationen finden Sie