3 Wissenschaftlerinnen - 3 Geschichten

Mittwoch, 04. März 2020, 19:00 Uhr

(lifePR) ( Wolfsburg, )
Frauen in der Wissenschaft – das gab es, so belegen historische Zeugnisse, schon seit der Antike. Eben solange kämpfen Frauen auf der ganzen Welt um die Anerkennung ihrer Leistungen – in vielen Regionen bis heute.

Anlässlich des internationalen Frauentages am 8. März 2020 erzählen drei Wissenschaftlerinnen des Planetarium Wolfsburg, Eileen Pollex, Isabell Schaffer und Dr. Julia Lanz-Kröchert, von drei großen Frauen der Weltgeschichte, die diesen Kampf zu ganz unterschiedlichen Zeiten und auf ganz unterschiedliche Weise geführt haben – manchmal vergeblich, aber nie umsonst!

Begleiten sie uns auf diese historische Zeitreise durch die Geschichte der Wissenschaften, der Astronomie und der Frauenrechte und lernen sie drei Persönlichkeiten kennen, die sie vielleicht noch nicht kannten aber sicher nicht so schnell wieder vergessen werden.

Eine Veranstaltung nicht nur für Frauen!

Service: Planetarium Wolfsburg, Uhlandweg 2

info@planetarium-wolfsburg.de

Reservierung unter 05361 899 9320

Ticketshop auch im Internet unter www.planetarium-wolfsburg.de.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.