Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 138702

RÜDIGER HOFFMANN - mit neuem Comedyprogramm unterwegs

Große "obwohl..."-Tour. 2010 auch in Ihrer Stadt

(lifePR) (Lengerich, ) RÜDIGER HOFFMANN, der Mann, der den seit über 10 Jahren anhaltenden Comedy-Boom fast im Alleingang losgetreten hat, kommt zurück! Seit Herbst 2009 präsentiert der "Entdecker der Langsamkeit" sein neues Stand-Up-Programm "obwohl..." deutschlandweit auf den Live-Bühnen. Die Tickets sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de sowie www.proticket.de erhältlich.

Bis zum 24.12. gibt es die Eintrittskarten zu den von plan b. veranstalteten Terminen übrigens zum X-Mas-Special-Preis: statt für 27,95 Euro sind die begehrten Tickets für nur 25,00 Euro erhältlich. Plan b. veranstaltet unter anderem das Heimspiel des Comedians in Paderborn. Außerdem tritt RÜDIGER HOFFMANN in Kamen, Kleve, Borken, Ibbenbüren und Cloppenburg auf.

Während viele Kollegen wacker die lauten Töne anschlagen, ist er ein Meister der kunstvollen Banalität, der skurrilen Schnurre und der leisen Töne. Das genügt. RÜDIGER HOFFMANN will uns nicht belehren und er ist nie moralisch.

"Er will es "nur mal gesagt haben" und daraus entsteht aus seinem Mix der Floskeln ein Cocktail mit Sprengkraft".
Zitat - "Der Spiegel"

Und wenn dieser drollige Leisetreter mit den dürren Grußworten "Ja, hallo erst mal" ins TV-Studio oder auf die Tournee-Bühne schlurft, johlen die Fans, und die Kritiker jauchzen über seine "Filigranstücke kabarettistischer Psychologie". Seit Anfang der neunziger Jahre ist Rüdiger Hoffmann ein Top-Stammspieler in der ersten deutschen Comedy-Liga.

"Der Hochstirn-Humorist aus dem westfälisch katholischen Paderborn, ein Star in der deutschen Comedy-Szene - ein Komiker, der so cool und entspannt Geschichten aus dem Alltag erzählt, dass man immer wieder staunen muss, wie schön der in sich selbst ruhende Schwachsinn sein kann."
Zitat - "Süddeutsche Zeitung".

In seinem neuesten Bühnenprogramm "obwohl..." wird Hoffmann die Besucher wieder an seinen Wahrheiten über das All-zu-menschliche teilhaben lassen. Er schafft es gerade mit seinen kleinen Dramen, Entlastung von den alltäglichen Katastrophen seiner Fans zu ermöglichen.

Sei es der Päarchenurlaub mit Olaf und Birte in Dänemark, die Hochzeitsvorbereitungen seines Bekannten, Rüdigers Beitritt in den Club der sensiblen Männer oder seine Jugend in Ostwestfalen in den 80 Jahren. Rüdiger ist erwachsen geworden und nimmt uns mit in den Wahnsinn seines Alltags. Seine Lebensgeschichten werden wieder zu schreiend komischen Abenteuern, auf die sich nicht nur die riesige Fangemeinde schon jetzt freuen darf!

Für sein neues Programm "obwohl..." verspricht RÜDIGER HOFFMANN seinen Fans wieder den HOFFMANN, den viele seit den Zeiten von "Der Hauptgewinner"
(immerhin die meistverkaufte Sprach-CD der Welt) kennen- und liebengelernt haben. Na also!

30.09.2010 BORKEN - Stadthalle Vennehof
01.10.2010 KLEVE - Stadthalle
02.10.2010 KAMEN - Stadthalle
10.11.2010 IBBENBÜREN - Bürgerhaus
11.11.2010 PADERBORN - Paderhalle
12.11.2010 CLOPPENBURG - Stadthalle

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hope Channel" beim Evangelischen Kirchentag

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag ist auf dem Berliner Messegelände in der Medienmeile in Halle 3.2, Stand F 16, auch die Medienagentur...

Kirchen: der lange Weg zur Frauenordination

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Ordination von Frauen zum Dienst als Pfarrerinnen war Thema eines Podiums auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 24. bis 28....

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Disclaimer