Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135799

Benefizkonzert mit Scala in Lengerich findet großen Andrang

Mädchenchor singt Lieder von Rammstein bis Kylie Minogue / Noch Tickets erhältlich

(lifePR) (Lengerich, ) Zu Gunsten des Fördervereins der Ledder Werkstätten findet am 10. Dezember um 20 Uhr in der Gempt-Halle Lengerich ein Konzert-Highlight statt. Die veranstaltende Agentur plan b. konnte den belgischen Chor "Scala & Kolacny Brothers" für diese Show gewinnen. Der seit vielen Jahren in ganz Europa erfolgreiche Chor hat eine große Fangemeinde, nicht zuletzt dank besonderer Arrangements bekannter Pop- und Rocksongs. Eintrittskarten ab 18,00 Euro für das Konzert sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Online können die Tickets über www.proticket.de oder www.eventim.de gebucht werden.

Unter anderem befindet sich der Klassiker "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana im Repertoire von Scala. Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl soll dieses Stück eine halbe Stunde am Stück gehört haben, so gut fand er die Version des belgischen Chors. Doch nicht nur Nirvana-Songs arrangieren die Kolacny-Brüder für ihren glockenstimmigen Mädchenchor. Auch ihre Interpretationen von Rammsteins "Engel" und "Schrei Nach Liebe" von den Ärzten machen Furore.

Kann ein "Mädchenchor" diese großen Hits und Indie-Klassiker so transportieren, wie es sich die Original-Interpreten, beispielsweise auch Radiohead, Depeche Mode oder U2, seinerzeit gedacht haben? Keine Frage, die Antwort lautet ja. Viele behaupten gar, die Scala-Versionen gehe so weit unter die Haut, dass Gänsehaut gar kein Ausdruck für die Reaktionen sei.

Band der Ledder Werkstätten als Vorgruppe

Scala & Kolacny Brothers haben keinen Moment gezögert und zugestimmt, als plan b. die Band Habakuk als Vorgruppe vorgeschlagen hat. Das integrative Musikprojekt der Ledder Werkstätten werden den Abend also mit einem kleinen Programm eröffnen.

Tombola soll viele Spendengelder ermöglichen

Neben dem Erlös aus den Eintrittsgeldern soll eine Tombola das Vorhaben unterstützen, möglichst viele Spendengelder für den Förderverein der Ledder Werkstätten zu sammeln. Es werden attraktive Gewinne sein, die sicherlich viele Besucher zur Teilnahme an der Tombola bewegen wird.

VIP-Zusatzpaket noch in kleiner Auflage verfügbar

In einer exklusiven kleinen Auflage werden für das Benefizkonzert VIP-Zusatzpakete angeboten. Für nur 35,00 Euro gibt es Getränke und ein schmackhaftes Fingerfood-Büffet in einem eigens eingerichteten VIP-Bereich. Dieses VIP-Paket muss zusätzlich zur Eintrittskarte gekauft werden. Erhältlich sind diese online unter www.proticket.de und bei allen bekannten Proticket-Vorverkaufsstellen.

Der Auftritt von Scala & Kolacny Brothers in Lengerich sehen Veranstalter plan b. und der Förderverein der Ledder Werkstätten als echten Höhepunkt des Konzertjahres in Lengerich an. Der Ticketverkauf lässt vermuten, dass dieses Event ausverkauft sein dürfte. Tickets sind ab 18,00 Euro noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de oder www.proticket.de buchbar. Weitere Infos auch auf www.agentur-plan-b.com .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

www.moluna.de –Trendthema Puzzle als eigene Kategorie!

, Freizeit & Hobby, Moluna GmbH

Der große Hit auf der Nürnberger Spielwarenmesse 2017 hat viele Besucher überrascht: Ein Trend in diesem Jahr – PUZZLEN! Was kurz nach unseren...

10. Oster-Tanzgala - Weltklasse Tanzsport am 15. April 2017 in Bad Harzburg

, Freizeit & Hobby, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH

Tanzsport in Bad Harzburg hat beim Casino-Tanzclub Rot-Gold e.V. seit 50 Jahren Tradition. So veranstaltet der Verein bereits seit mehr als 48...

Besucherrekord in den Bensheimer Bädern

, Freizeit & Hobby, GGEW, Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße Aktiengesellschaft

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Bensheimer Bäder, die von der GGEW AG betrieben werden. Das Basinus-Bad kann einen Besucherrekord vermelden....

Disclaimer