Mittwoch, 01. März 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67457

Sauerland-Tourismus mit neuer Kampagne

Bartenbach & Co. / Daniela Piroth Marketing & PR betreuen die Premium-Wanderdestination

(lifePR) (Schmallenberg/München, ) Das Sauerland gilt als eine der Premium-Wanderdestinationen Deutschlands. Um vorwiegend Best-Ager und alleinreisende Paare mit hoher Affinität zu Natur-, Aktiv- und Genussurlaub stärker anzusprechen, setzt der Sauerland-Tourismus e. V. auf die Unterstützung der Marketingagentur Bartenbach & Co. sowie das PR-Know-How von Daniela Piroth Marketing & PR. Interaktive Elemente wie der Blog "Frank Sauerländers Sauerland", umfangreiche Direkt-Mailing-Aktionen, Medienkooperationen, Gewinnspiele, neues Informations- und Kartenmaterial sowie aktuelle Presseinformationen wecken die Lust das Sauerland aktiv zu genießen.

Empfehlungsmarketing heißt das Stichwort auf dessen Basis Bartenbach & Co. eine innovative Dialogmarketingkampagne entwickelt hat. Denn wer könnte besser in eine Ferienregion einladen als jemand, der dort aufgewachsen ist und mit vielen Geheimtipps ins Sauerland lockt? Frank Sauerländer bereist als fiktiver Bekannter von früher seine alte Heimat und teilt seine Erlebnisse mit aktiven Natururlaubern, denen er persönliche Postkarten mit Urlaubserlebnissen und dem Verweis auf seinen Blog "Frank Sauerländers Sauerland" schickt. Auf www.franksauerlaender.de hält er seine Reiseeindrücke fest, macht Routenvorschläge und präsentiert seine Urlaubsfotos. Sauerlandreisende finden hier weiterführende Links zu Unterkünften, Aktivitäten und zum Sauerland-Tourismus e. V., der in wenigen Tagen eine neue Wanderbroschüre sowie eine Pocket-Wanderkarte mit vielen Neuheiten veröffentlicht.

Im Rahmen der Pressearbeit der Münchener Tourismusmarketing & PR-Agentur Daniela Piroth Marketing & PR wird neues Pressematerial mit Informationen rund um die Urlaubsregion und ihre Attraktionen erstellt. Medienkooperationen und Gewinnspiele laden dazu ein Frank Sauerländer und seine Heimat näher kennen zu lernen.

Weitere Informationen unter www.sauerland.com, www.franksauerlaender.de, www.bartenbach.de und www.dp-marketingpr.com.

Über den Sauerland-Tourismus e. V
Der Sauerland-Tourismus e. V. mit Sitz in Bad Fredeburg wurde 2003 als Vermarktungsorganisation für die gesamte Region Sauerland gegründet. Er zählt derzeit 66 Mitglieder wie Kreise, Städte, Gemeinden sowie privatwirtschaftliche Unternehmen. Ziel des Sauerland-Tourismus e. V. ist es, den Tourismus der Region zu fördern und weiter zu entwickeln sowie die touristische Marke Sauerland zu stärken. Zudem erfüllt der Sauerland-Tourismus e. V. Serviceaufgaben für seine Mitglieder wie beispielsweise Marktforschung, Interessenvertretung nach innen und außen und ist für das Service-Center, das Qualitätsmanagement und die Lobbyarbeit zuständig. Informationen und Buchung unter www.sauerland.com oder +49-(0)2974-9698-19 sowie info@sauerland.com.

piroth.kommunikation GmbH & Co. KG

Daniela Piroth Marketing & PR ist eine Full-Service-Agentur für Marketing, PR & Eventmanagement spezialisiert auf die Tourismusbranche. Das Leistungsangebot umfasst die Erstellung von Marketing- und PR-Konzeptionen sowie die Planung und Durchführung einzelner Marketing- und PR-Maßnahmen in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Nähere Informationen unter www.dp-marketingpr.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weltweit 20 Millionen Adventisten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Nach Angaben des Abteilung für Archive, Statistik und Berichte (Office for Archives, Statistics and Reports, ASTR) der adventistischen Weltkirchenleitung...

»...ein politischer Thriller mit brisantem Inhalt.«*

, Medien & Kommunikation, Größenwahn-Verlag Frankfurt am Main

Konzernmanager Meininger hat eine teuflische Idee: Diabetes durch versteckten Zuckerkonsum. Der Lebensmittelchemiker Paul Hartmann soll ihm dabei...

Armeniens verwundetes Herz

, Medien & Kommunikation, Größenwahn-Verlag Frankfurt am Main

Armeniens Geschichte ist blutig – schnell entsteht die Verbindung zu Begriffen wie »Genozid« und »Völkermord«. Doch wofür steht dieses kleine...

Disclaimer