Pressemitteilung BoxID: 201853 (piccolo Theater Cottbus GmbH)
  • piccolo Theater Cottbus GmbH
  • Erich Kästner Platz
  • 03046 Cottbus
  • Matthias Heine

piccolo in der Woche vom 19.11.2010 - 26.11.2010

(lifePR) (Cottbus, ) Rumpelstilzchen 4+
nach den Brüdern Grimm / Regie: Karin Heym

Das alte Volksmärchen von den zwei Basen, von Agathe, der Dorfschullehrerin, von Elsa, der Schneiderin und dem Oheim Hans, wird neu erzählt. Sie sind ins Schloss gekommen, um das Kind der Müllerstochter Marie, die jetzt Königin ist, zu betreuen. Nachdem sie das Baby Paulchen gefüttert und in den Schlaf gesungen haben, erzählen Elsa und Agathe dem Bauern Hans, was sich in der Mühle und im Schloss zugetragen hat. "Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß." Ein Puppenspielspaß für Kinder ab vier. Ab dem 30.11.2010 kommt nach jeder Vorstellung der Weihnachtsmann. Das bedeutet für diese Vorstellungen einen Preisaufschlag von einem Euro. Es spielen: Karin Heym, Martina Kohlschmidt und Manfred Schmidt

"Cołanje wo gódownem bomje" - "Der Traum vom Weihnachtsbaum" 6+
Inszenierung: Mila Nagora

Eine Tannenkönigin, Lutken und die Weihnachtsfee - wer glaubt denn schon an solche Sachen. Wer glaubt denn überhaupt noch an den Zauber der Weihnacht? Ganz bestimmt nicht Hanna. Sie kann die alten Geschichten der Oma schon nicht mehr hören. Liza hingegen kann davon nicht genug bekommen. Außerdem ist es Lizas größter Wunsch einen echten Tannenbaum zum Weihnachtsfest zu haben. Wird sich ihr Wunsch erfüllen und glaubt
Hanna wieder an den Zauber der Weihnacht?
Das Deutsch-Sorbische-Ensemble Cottbus-Sielow wurde 1976 gegründet und besteht derzeit aus einer Tanzgruppe, der Sprechergruppe "Plappertaschen" sowie der Kindergruppe "Swětlaška" ("Lichterchen"). Sie vermitteln dem Publikum sorbische/wendische Traditionen und Bräuche in Gesang und Tanz.

die 23.11.2010 09.00 Uhr Rumpelstilzchen

die 23.11.2010 14.30 Uhr Rumpelstilzchen