modernsax-berlin live im Piccolo

Im Rahmen des "41. Cottbuser Musikherbstes" spielt am Sonntag 19.10.2014 um 19.30 Uhr "modernsax-berlin" ein Livekonzert im Piccolo Theater. Mit dem Programm "...von bach bis blues..." präsentiert sich eines der führenden Saxophonquartette Europas dem Cottbuser Publikum. Gastspiele führten die 4 Musiker, die in Berliner Opern- und Brandenburger Sinfonieorchestern engagiert sind, nach Japan, Hongkong, China, Israel, Südafrika, Katar, USA und fast alle Länder Europas. Der klassische Saxophonklang des Quartettes inspirierte Komponisten neue Werke speziell für diese Ensemble zu schaffen. Das Repertoire von "modernsax berlin" ist ausgehend von Barock, Klassik, Romantik über Jazz bis hin zur Moderne breit gefächert. Es erklingen Originalkompositionen und Bearbeitungen.

KARTEN gibt es noch: 12€ / erm. 10€ 0355-23687 oder per mail info@piccolo-cottbus.de