Pressemitteilung BoxID: 389089 (piccolo Theater Cottbus GmbH)
  • piccolo Theater Cottbus GmbH
  • Erich Kästner Platz
  • 03046 Cottbus
  • Matthias Heine

"Die Verwandlung" - Kafka zum letzten mal in dieser Spielzeit

(lifePR) (Cottbus, ) Bevor der neue Piccolo Jugendklub unter der Leitung von Matthias Heine mit "W. - junge Leiden" im April eine neue Inszenierung auf die Bühne bringt, zeigt das Theater am Erich Kästner Platz "Die Verwandlung" frei nach Franz Kafka an zwei Termine im März. Das Stück wird zum letzten Mal in dieser Spielzeit gespielt.

Die Verwandlung Schauspiel 14+

Eine Eigenproduktion des Piccolo Inszenierungsjugendklubs
frei nach Franz Kafka / Spielleitung: Matthias Heine

ZUM LETZTEN MAL IN DIESER SPIELZEIT

"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen. »Was ist mit mir geschehen?«

Der Piccolo Inszenierungsjugendklub hat sich in der Spielzeit 11/12 mit Kafkas berühmtester Novelle befasst. Auf der Bühne wird die Geschichte von Gregor Samsa zu sehen sein, aber auch die eigenen Assoziationen und Interpretationen der Jugendlichen werden eine Rolle in der Inszenierung spielen. Was ist mit mir geschehen? Welche "Verwandlung" vollziehe ich? Wer war ich davor? Wer werde ich sein?

Es spielen: Florian Donath, Martin Krüger, Ruth-Maria Thomas, Luise Grosse, Leander Linz, Anna-Luisa Heim, Marian Schaumkessel, Inga Swensson, Ariane Zeißler, Laura Völkel, Laura-Kristin Rochor, Maurice Seifert, Paul-Felix Neumann und Mailin Miltz

KARTEN: 0355 - 23687 oder info@piccolo-cottbus.de

Fr 01.03.2013 19.00 Uhr Die Verwandlung