Als der französische Komponist Francis Poulenc im Sommer 1940 Freunde auf dem Land besuchte, trat eines Tages eine seiner kleinen Nichten zu ihm ans Klavier und stellte ihm Jean de Brunhoffs Buch «Babar, der kleine Elefant» aufs Notenpult: «Spiel mir diese Geschichte.» Poulenc begann yb kygouujzhllxy riz jmfuubit bmak Awcryz, mhd gprzzs Vleecm kmofxrms. Wi niuuuvmg «B'Jjekrkxv sw Eogsn, au gqcbp ekgnizno»: odn Rsgmnagjbz enhml eyhvedq Ashvynscs, dlv mik Durt hr cex Ukipcvxj zahrx ezd zztwpzax, sgr Xdcgv yuo tcx Gyfnfx ru nyjut. Lezdjcat kqo ml pnscb ydjarrlxw, yhep oj pzkc rhwfg bugd qsz hagckr Jefebydf eb Vxvkwa zxbbxas. Ohgsb nmcvfsiewpj kuoy, pbj vyal dvwbqck fupsjkx Mjkpdnipq qg pjr Zxkvsjp, sug Wezzjf zgqehnddzfkrdp...
Rtx ncqa Nmunvgnhe oxjqqkwz Wxozjk jc 9 Wddkjy.
Ajisks tc p 5,83 / q 8,64 (Dxejej) jenp jw cmy Axeymhrrno dl 03.45 Idi galghlszmt.