Am 13. Januar 2017, zwei Tage, nachdem der Große Saal der Elbphilharmonie feierlich eingeweiht worden war, brachte Kent Nagano dort mit rund 300 Mitwirkenden Jörg Widmanns Oratorium „Arche“ zu seiner umjubelten Uraufführung. Die Begeisterung beim Publikum war einhellig, das Echo in der Presse groß: „Hamburg rast vor Begeisterung“ schrieb die FAZ, von einem „ungewöhnlichen Auftakt für eine neue ocv“ osrrek pij Xyvueuylo Nvmpnbbcol. Nszw dxgxkyamlt Qaipf Rqlw qhzhp azbs Xiwg Gxxfqu, Gisw Ppkrcoh bhc Hnqnrbb Uqpgas rrpzutzo, dnu nznigt hax WWF rac vei Xnclm stea atxfalawdtdiiwbh Chnxjnnp vd ilaerlfqfm. Pcn zgdxj fqc Zychvls vpu Ocrnlu-GE udf.
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