Pressemitteilung Box-ID: 62848

PfA - GmbH Praktikerforum Arbeits- und Wirtschaftsrecht Zur Mühle 2-4 50226 Frechen, Deutschland http://www.pfa-arbeitsrecht.de
Ansprechpartner:in Frau Isabell Müller +49 2234 694525
Logo der Firma PfA - GmbH Praktikerforum Arbeits- und Wirtschaftsrecht
PfA - GmbH Praktikerforum Arbeits- und Wirtschaftsrecht

Das betriebliche Eingliederungsmanagement

(lifePR) ( Frechen, )
Das betriebliche Eingliederungsmanagement gewinnt immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile besteht eine Rechtspflicht des Arbeitgebers, dieses betriebliche Eingliederungsmanagement einzuführen und umzusetzen. Pflichtverletzungen können erhebliche Folgen haben. Vielleicht das Wichtigste: Die Vorbereitung und der Ausspruch einer krankheitsbedingten Kündigung ohne Durchführung bzw. Einführung eines betrieblichen Eingliederungsmanagements ist künftig nicht mehr möglich. Eine solche Kündigung wäre unverhältnismäßig und sozialwidrig.

In dem Seminar: "Das betriebliche Eingliederungsmanagement und seine Auswirkungen in der Praxis" werden die wichtigsten praktischen und arbeitsrechtlich relevantesten Fragen zu diesem Thema dargestellt bzw. geklärt. Wir empfehlen dieses Seminar sowohl Führungskräften, Personalverantwortlichen als auch Betriebs- bzw. Personalräten. Wollen Sie Imageschäden und kostenintensive Klagen vermeiden, müssen sich beide Betriebsparteien auf die veränderten rechtlichen Anforderungen einstellen. Das Seminar findet an folgenden Terminen und Orten statt:

- Donnerstag, den 11. September 2008, in Berlin im Holiday Inn Berlin Mitte,
- Donnerstag, den 09. Oktober 2008, in München im Best Western Cristal,
- Donnerstag, den 13. November 2008, in Köln im Holiday Inn Am Stadtwald,
- Dienstag, den 09. Dezember 2008, in Heidelberg im Holiday Inn Heidelberg.

Die Teilnehmergebühr für die eintägige Veranstaltung beträgt € 320,00 zzgl. MwSt. Darin enthalten sind das Mittagessen, die Pausen- und Tagungsgetränke sowie die umfangreichen Seminarunterlagen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten