Markenklassiker Maybach jetzt im Wachstumsmarkt alkoholfrei

(lifePR) ( Bernkastel-Kues, )
Einhergehend mit anhaltenden Konsumtrends wie Clean Eating, Achtsamkeit und Healthy Living verzeichnet das Segment alkoholfrei aktuell solides Wachstumspotenzial. Nach der erfolgreichen Einführung von Bree Free im letzten Geschäftsjahr bietet die Weinkellerei Peter Mertes ab sofort auch unter der Bestseller-Marke Maybach zwei alkoholfreie Wachstumstreiber, die der steigenden Nachfrage nach geschmackvollen, alkoholfreien Alternativen einmal mehr gerecht werden.

Sowohl der neue Maybach Alkoholfrei Weiß- als auch Maybach Alkoholfrei Rosé stehen den alkoholhaltigen Weinen der Range in punkto Geschmack und Qualität in nichts nach, denn das besonders schonende Entalkoholisierungsverfahren von Peter Mertes sorgt für den bestmöglichen Erhalt der typischen Weinaromen. Maybach Alkoholfrei Rosé begeistert mit zarten Noten nach reifen Waldfrüchten und Wildbeeren bei angenehm balancierter Säure. Bei Maybach Alkoholfrei Weiß gibt eine aromatische Melange nach Birne und Honigmelone den Ton an, abgerundet von einer frischen Nuance Zitrusfrucht im Nachhall. Beide Neuzugänge lassen sich bestens zu einer Vielfalt an modernen Gerichten kombinieren oder einfach solo genießen.

Alkoholfrei und kalorienarm sprechen die neuen Maybach Weine eine wachsende Generation gesundheitsbewusster Weinliebhaber an, die auf Alkohol verzichten und bewusst genießen. Die schnelldrehende Bestseller-Brand Maybach ist als Transporteur des alkoholfreien Wachstumssegments besonders geeignet. Im letzten Geschäftsjahr verzeichnete die Marke das höchste Absatzwachstum unter den Weißweinmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.* Der Vertrauensvorschuss der beliebten Deutschweinmarke liefert ein zusätzliches Kaufargument am Weinregal.

Maybach Alkoholfrei ist ab sofort zu einer UVP von 3,99 Euro im Handel erhältlich. Dort macht die Weinkellerei mit einem Maßnahmenpaket aus Sampling, Regalstoppern und Zweitplatzierungen auf die alkoholfreien Line Extensions der Weinserie aufmerksam.

(.*Quelle: IRI: Absatz LEH > 200qm 2020 vs VJ)

Alkoholfreie Wachstumstreiber

Für Weinliebhaber, die gerne auf Alkohol verzichten und bewusst genießen, stehen ab sofort unter dem Label Maybach zwei alkoholfreie Weine bereit. Diese wurden besonders schonend entalkoholisiert und punkten mit vollem Geschmack und ausdrucksstarkem Charakter.