Pressemitteilung BoxID: 383400 (persolog GmbH)
  • persolog GmbH
  • Koenigsbacher Strasse 51
  • 75196 Remchingen
  • Anna Dieckhöfer

Die Welt zu Gast in Remchingen

persolog lädt Partner aus der ganzen Welt ein

(lifePR) (Remchingen, ) Ende Januar herrschte wie in jedem Jahr Ausnahmezustand bei dem Verlag für Lerninstrumente in Remchingen. "Wir laden regelmäßig unsere internationalen Distributoren zum Erfahrungsaustausch in unser Headquarter ein - nach Remchingen im Enzkreis," so Friedbert Gay, Gründer und Geschäftsführer der persolog GmbH.

Brasilien, Australien, Italien, Dänemark und Polen - das sind nur einige der 15 persolog Distributoren. Teilweise besuchten die Partner zum ersten Mal Deutschland und den Enzkreis. "Besonders für die Kollegen aus Australien war das ein bemerkenswerter Besuch - sie haben erst zum zweiten Mal in ihrem Leben Schnee gesehen," sagt Friedbert Gay mit einem Schmunzeln.

Die Konferenz dient vor allem dazu, sich über internationale Weiterbildungstrends auszutauschen. "Wir stellen fest, dass das Thema Stressmanagement nicht nur in Deutschland ganz oben auf der Agenda steht. Aus diesem Grunde haben sich dieses Jahr auf der Konferenz Trainer aus Australien und Rumänien für das persolog® Stress-Modell ausbilden lassen," berichtet Renate Wittmann, Leiterin der Produktentwicklung und Master-Trainerin bei persolog.

Weltweites Netzwerk für mehr Persönlichkeit

Ein zentrales Anliegen zog sich durch die gesamte Konferenz: Der Wunsch, voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu pflegen. "Unsere Partner übertragen die in Deutschland und den USA entwickelten persolog® Modelle in ihre speziellen kulturellen Kontexte und wenden sie vor Ort an", erläutert Friedbert Gay, Geschäftsführer der persolog GmbH. "Damit stellen wir sicher, dass unseren internationalen Kunden kompetente Fachleute vor Ort zur Verfügung stehen. Ein regelmäßiger Austausch über Präferenzen, Trends und Besonderheiten weltweit ist für uns eine wichtige Form der Qualitätssicherung."

Das persolog Netzwerk umfasst 15 Distributoren, die Dienstleistungen und Produkte in über 20 Ländern weltweit anbieten, so etwa zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung oder Stressmanagement.

Informationen über die persolog GmbH unter http://www.persolog.de

persolog GmbH

Die persolog GmbH, ist einer der führenden Anbieter von Lerninstrumenten und Methoden für Personalentwicklung, Training, Coaching und Weiterbildung.

Das bekannteste Lerninstrument ist dabei das persolog Persönlichkeits-Modell, welches Geschäftsführer Friedbert Gay in Deutschland vor über 20 Jahren eingeführt hat. Die persolog Modelle kommen weltweit in den Personalentwicklungsabteilungen großer Unternehmen, wie in KMUs, Trainingsinstituten und Akademien zum Einsatz. Allein in Deutschland wurden über 5.000 Trainer, Personalexperten, Berater, Führungskräfte und Coachs in der persolog Akademie ausgebildet.