Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 543853

Muhyddin Suleiman ist neuer Vorstand der Performance IMC Vermögensverwaltung AG

(lifePR) (Mannheim, ) Die Performance IMC Vermögensverwaltung AG aus Mannheim erweitert mit Muhyddin Suleiman ihren Vorstand und intensiviert ihre Geschäftsaktivitäten in der Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden sowie institutionellen Investoren.

Muhyddin Suleiman, der bis 2014 im Vorstand der börsennotierten MLP AG sowie der MLP Finanzdienstleistungen AG für die Bereiche Vertrieb und Marketing und für die Beratungsunternehmen FERI und ZSH im Konzern mitverantwortlich war, wurde vom Aufsichtsrat der Performance IMC Vermögensverwaltung AG in seiner letzten Sitzung zum Vorstand ernannt.

"Mit Muhyddin Suleiman haben wir einen ausgewiesenen Beratungsexperten und zugleich einen sehr erfahrenen Manager gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass er unserem Unternehmen wertvolle Impulse geben und die positive Entwicklung maßgeblich aktiv mitgestalten wird", freut sich Andreas Müller, Gründer und Vorstand der Performance IMC Vermögensverwaltung AG.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, einem Fernstudium zum geprüften Vermögens- und Anlageberater und der ersten beruflichen Station bei Merrill Lynch startete Muhyddin Suleiman im Jahr 1993 seine beeindruckende Karriere als Berater im MLP Konzern, dessen Entwicklung er über 20 Jahre maßgeblich mitprägen konnte. Durch seine ausgeprägte Kundenfokussierung, auch als Geschäftsstellenleiter seit 1996, war er stets der erste Ansprechpartner für seine Kunden in Finanz- und Vermögensfragen.

Muhyddin Suleiman wurde im Jahr 2000 in den Vorstand der MLP Vermögensverwaltung AG berufen und dann 2004 in den Vorstand der MLP Finanzdienstleistungen AG aufgenommen. Aufgrund seiner Leistungen rückte er im Jahr 2007 in den Gesamtvorstand der MLP AG auf und war hier sowie in der MLP Finanzdienstleistungen AG für die Bereiche Vertrieb und Marketing bis zu seinem Ausscheiden in 2014 verantwortlich.

"Ich freue mich sehr, das weitere Wachstum der Performance IMC aktiv mitzugestalten, denn das Unternehmen steht genau für die Maximen, die mir persönlich wichtig sind: absolute Kundenorientierung, Ehrlichkeit in der Beratung, Gebührentransparenz und die konsequente Vermeidung von Interessenkonflikten", erklärt Muhyddin Suleiman.

performance IMC Vermögensverwaltung AG

Die Performance IMC Vermögensverwaltung AG zählt zu den erfolgreichsten unabhängigen Vermögensexperten in Deutschland. Mit Mitarbeitern an verschiedenen Standorten nimmt das mittelständische Unternehmen eine führende Position unter den deutschen Vermögensverwaltungsgesellschaften ein.

Andreas Müller gründete die Performance IMC Vermögensverwaltung AG im Jahr 2000 in Mannheim. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Michael Stegmüller und Muhyddin Suleiman leitet er das Unternehmen. Neben Privatkunden erhalten institutionelle Investoren, Stiftungen und Familienverbünde die professionellen Dienstleistungen des mehrfach ausgezeichneten Vermögensverwalters, der inhabergeführt und unabhängig von Vorgaben Dritter ist.

Der Elite Report 2015 hat die Vermögensverwaltung mit dem Prädikat "magna cum laude" geehrt und als "empfehlenswert" bewertet. Der Erfolg im Depot-Contest von Handelsblatt, n-tv und DAB Bank als Langzeitsieger über drei Jahre konnte auch in 2013 wiederholt werden. Im laufenden FUCHS Performanceprojekt I belegt das Unternehmen nach fast vier Jahren in 2015 unverändert den ersten Platz.

Die Performance IMC Vermögensverwaltung AG ist Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland VuV e.V. und im Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. - BVMW.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Informationsveranstaltung zu Risikomanagement im Gesundheitswesen

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD informiert gemeinsam mit MediRisk Bayern am 2. März 2017 in Mannheim kostenlos über das Risikomanagement im Gesundheitswesen. Neben der...

OMR Festival und Internet World 2017: Value-Driven E-Mail-Marketing im E-Commerce

, Medien & Kommunikation, Inxmail GmbH

Wie hochpersonalisierte Mailings und lebendige Transaktionsmails Warenkörbe füllen, zeigt Inxmail im März gleich auf zwei Messen. Erstmals ist...

Adventistische Institutionen beim Kongress christlicher Führungskräfte

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

APD  Der zehnte Kongress christlicher Führungskräfte findet dieses Jahr vom 23. bis 25. Februar in Nürnberg statt. Unter den rund 200 Ausstellern...

Disclaimer