Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544042

MILK launcht "U21-Magazine"

Die deutsche U21-Nationalmannschaft des DFB bekommt eigene Online-Plattform

(lifePR) (Köln, ) Die Kölner Designagentur MILK launcht das "U21-Magazine", eine responsive Web-Plattform der deutschen U21-Nationalmannschaft. Erstmalig setzt der Deutsche Fußball-Bund auf eine solche Kommunikationsplattform.

Pünktlich zum Start der U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik launcht die Kölner Agentur MILK mit dem "U21-Magazine" das Online-Magazin der U21-Nationalmannschaft. "Wir freuen uns, dass wir unser breites Online-Angebot mit einem digitalen Team-Guide zur U21-Nationalmannschaft erweitern können", sagt DFB-Mediendirektor Ralf Köttker: "In der aktuellen Medienlandschaft war es uns wichtig, dieses Angebot in digitaler Form zu schaffen und somit eine überall verfügbare und schnelle Informationsquelle anzubieten." Gemeinsam mit dem DFB hat Milk das Konzept und das responsive Design der neuen Plattform www.u21-em.de entwickelt.

Gestalterisch wird die Brücke zwischen Look&Feel eines klassischen Magazins hin zur zeitgemäßen, digitalen Benutzerführung geschlagen. Durch intuitives "Stöbern und Blättern" können die Nutzer die Seite einfach erschließen. Großzügige Bildinhalte führen zu einzelnen Content Modulen. Funktionselemente lehnen sich an die Paginierung eines Printtitels an, was den Magazin-Charakter visuell verstärkt. Das U21-Magazine ist auf Deutsch und Englisch abrufbar.

Zuletzt hatte die Kölner Designagentur MILK mit der Entwicklung der neuen Word-Bild-Marke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, "Die Mannschaft", auf sich aufmerksam gemacht. Kurz zuvor hatte die Agentur mit Erfolg den kommunikativen Auftritt des VfL Wolfsburg im Rahmen des DFB-Pokalfinales in Berlin im Mai dieses Jahres inszeniert. Eine weitere Referenz der vielfach ausgezeichneten Arbeit der Kölner Agentur in den Bereichen Sportkommunikation und Sponsoring-Aktivierung.

PBL Milk GmbH

MILK ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln und wurde 1998 gegründet. Die Agentur für strategische Markenführung und Design besitzt besondere Expertisen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Energie. Auf der Kundenliste der Agentur stehen u.a. sebamed, Veltins, Deutsche Fußball-Bund, VfL Wolfsburg, Gazprom und Nationalspieler wie Lukas Podolski, Mats Hummels oder Thomas Müller. Weitere Informationen zur Agentur auf www.milkdesign.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer