Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544042

MILK launcht "U21-Magazine"

Die deutsche U21-Nationalmannschaft des DFB bekommt eigene Online-Plattform

Köln, (lifePR) - Die Kölner Designagentur MILK launcht das "U21-Magazine", eine responsive Web-Plattform der deutschen U21-Nationalmannschaft. Erstmalig setzt der Deutsche Fußball-Bund auf eine solche Kommunikationsplattform.

Pünktlich zum Start der U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik launcht die Kölner Agentur MILK mit dem "U21-Magazine" das Online-Magazin der U21-Nationalmannschaft. "Wir freuen uns, dass wir unser breites Online-Angebot mit einem digitalen Team-Guide zur U21-Nationalmannschaft erweitern können", sagt DFB-Mediendirektor Ralf Köttker: "In der aktuellen Medienlandschaft war es uns wichtig, dieses Angebot in digitaler Form zu schaffen und somit eine überall verfügbare und schnelle Informationsquelle anzubieten." Gemeinsam mit dem DFB hat Milk das Konzept und das responsive Design der neuen Plattform www.u21-em.de entwickelt.

Gestalterisch wird die Brücke zwischen Look&Feel eines klassischen Magazins hin zur zeitgemäßen, digitalen Benutzerführung geschlagen. Durch intuitives "Stöbern und Blättern" können die Nutzer die Seite einfach erschließen. Großzügige Bildinhalte führen zu einzelnen Content Modulen. Funktionselemente lehnen sich an die Paginierung eines Printtitels an, was den Magazin-Charakter visuell verstärkt. Das U21-Magazine ist auf Deutsch und Englisch abrufbar.

Zuletzt hatte die Kölner Designagentur MILK mit der Entwicklung der neuen Word-Bild-Marke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, "Die Mannschaft", auf sich aufmerksam gemacht. Kurz zuvor hatte die Agentur mit Erfolg den kommunikativen Auftritt des VfL Wolfsburg im Rahmen des DFB-Pokalfinales in Berlin im Mai dieses Jahres inszeniert. Eine weitere Referenz der vielfach ausgezeichneten Arbeit der Kölner Agentur in den Bereichen Sportkommunikation und Sponsoring-Aktivierung.

PBL Milk GmbH

MILK ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Sitz in Köln und wurde 1998 gegründet. Die Agentur für strategische Markenführung und Design besitzt besondere Expertisen in den Bereichen Sport, Gesundheit und Energie. Auf der Kundenliste der Agentur stehen u.a. sebamed, Veltins, Deutsche Fußball-Bund, VfL Wolfsburg, Gazprom und Nationalspieler wie Lukas Podolski, Mats Hummels oder Thomas Müller. Weitere Informationen zur Agentur auf www.milkdesign.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer