Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 295805

PASCOE Naturmedizin erhält Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber"

Giessen, (lifePR) - PASCOE Naturmedizin gehört zu den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands. Das Great Place to Work® Institut Deutschland hat die Gewinner des bundesweiten Arbeitgeberwettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" bei einer Galaveranstaltung im Berliner Grand Hyatt Hotel geehrt. In Anwesenheit von Gastredner Bundesminister a. D. Peer Steinbrück wurde PASCOE Naturmedizin für seine Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für seine Beschäftigten ausgezeichnet. Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer von PASCOE Naturmedizin nahm stolz den begehrten Preis entgegen. "Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit. Das ist unsere Philosophie. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Sie bestätigt die Richtigkeit der in unserer Unternehmenskultur definierten Langfristigkeit im Handeln und die nachhaltige Attraktivität von PASCOE Naturmedizin als Arbeitgeber. Das ist eine solide Basis für unsere Zukunft".

Das Besondere: Keine Jury hat über die Mitarbeiterfreundlichkeit von PASCOE entschieden, sondern die Beschäftigten selbst. Der Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" vorausgegangen war eine ausführliche Befragungen der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, Bezahlung, berufliche Entwicklung und Gesundheit. Zudem wurde die Qualität des Personalmanagements bewertet.

Bundesweit nahmen über 400 Unternehmen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Insgesamt nahmen mehr als 100.000 Beschäftigte an den Befragungen teil.

"Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist", sagte Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Institut Deutschland. "Ein vertrauensvoller Umgang und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Musikbusiness: Wie vertritt man erfolgreich die Interessen eines Künstlers?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Ob Musikproduktion, Künstlerpromotion, Konzerte oder Festivals – ob Rock, Pop, Jazz oder Klassik – Künstlermanager sind immer und überall gefordert,...

Was bewegt uns, für oder gegen Geflüchtete zu sein?

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Die Zahl der neu registrierten Flüchtlinge in Deutschland erreichte im Jahr 2015 laut Bundesinnenministeri­um mit rund 1,1 Millionen einen absoluten...

Übergabe der neuen Land- und Baumaschinenhalle im Zentrum für Gewerbeförderung in Götz - Investition in Qualität der Ausund Weiterbildung für Handwerk und Landwirtschaft

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Potsdam

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wurde sie heute im Beisein der Staatssekretärin für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft, Dr. Carolin...

Disclaimer