Pressemitteilung BoxID: 132476 (Partnerbau Braun GmbH & Co. KG)
  • Partnerbau Braun GmbH & Co. KG
  • Auf dem Kesseling 12
  • 56414 Niederahr
  • Hans Braun

NOVA-THERM-Keller erreichen hohe Wärmeeffizienz

Partnerbau präsentiert neues Wohnkellersystem: Dämmwerte für kalkulierbare Energiestandards

(lifePR) (Niederahr, ) Partnerbau bringt nach einer ausgiebigen Test- und Einführungsphase das neue Kellersystem NOVA-THERM an den Start. Der Spezialist für die Planung und Erstellung von Fertigkellersystemen bietet seinen Kunden ab sofort Wohnkellersysteme, die sich für jeden Energiestandard eignen - vom KfW-Effizienzhaus bis hin zum Passivhaus. NOVA-THERM ist in drei Ausstattungsvarianten mit garantierten U-Werten (Wärmedämmwerten) von unter 0,15 bis 0,20 erhältlich. Das System erfüllt damit die zentralen Forderungen der Fertighaus-Anbieter.

NOVA-THERM eignet sich für jeden Energiestandard und macht diesen kalkulierbar. Die Wandkonstruktion des Fertigkellers ist raumsparend und modular gestaltet. Durch die Verwendung atmungsaktiver, ausbaufreundlicher sowie mehrschichtiger Materialien ermöglicht NOVA-THERM ein angenehmes Innenraumklima mit zugleich warmen Wänden. Der innerhalb von drei bis fünf Tagen errichtete Keller bietet darüber hinaus Vorteile wie Schalldämmung, Geruchsbindung und Allergiker-Sicherheit.

"Unsere neu entwickelten NOVA-THERM-Keller übertreffen die Wärmeeffizienz-Standards bei Weitem. Das verschafft Fertighausanbietern einen größeren Planungsspielraum und in einem hart umkämpften Markt Wettbewerbsvorteile", erklärt Stephan Braun, Geschäftsführer der Partnerbau Braun GmbH & Co. KG. "Mit einer Kellerbau-Erfahrung von bereits über 35 Jahren garantieren wir zudem eine höchstmögliche Bausicherheit. Dass wir damit die Bedürfnisse unserer Kunden zur vollen Zufriedenheit erfüllen, bestätigt eine aktuell abgeschlossene Umfrage unter Bauherren."

Partnerbau Braun GmbH & Co. KG

Partnerbau, Spezialist für Kellersysteme, wurde 1996 in Niederahr/Ww. gegründet. Im Stammwerk werden zukunftssichere sowie wirtschaftlich attraktive Kellerlösungen entwickelt und produziert. Das erfahrene Team von Partnerbau bietet seinen Kunden Dienstleistungen in Verbindung mit einem umfassenden Know-how aus allen Bereichen des Kellerbaus: von der Planung und Statik über die professionelle Fachbauleitung bis hin zur Beratung der Bauherren. Partnerbau hat mit "Nova Norm" (www.nova-norm.de) ein am Markt einzigartiges "Abdichtungssystem" auf Polyethylen-Basis im Programm, das eine 100-prozentige Dichtheit der Kellersysteme erreicht. Mit der aktuellen Neuentwicklung "Nova-Therm" sind Kellerlösungen mit den geeigneten U-Werten für jeden Energiestandard vom Kfw-Effizienzhaus bis zum Passivhaus möglich.