Mittwoch, 22. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 369828

Pantos verbindet bestehendes Produkt-Markenprofil mit neuer Unternehmensidentität von Metsä Wood.

München, (lifePR) - Für ihren Kunden Metsä Wood, vormals Finnforest Merk, konzipierte Pantos, Agentur für Marketing und Werbung in München, die Verbindung des bestehenden Markenprofils des Fassadensystems Kerto Concept mit der Unternehmensidentität von Metsä Wood.

Pantos begleitet seit 2010 Markenaufbau und -pflege des Fassadensystems Kerto Concept für ihren Kunden Finnforest Merk, einer der europäischen Marktführer bei holzbasierenden Lösungen für den Baubereich, der nun unter Metsä Wood firmiert. Aufgabe von Pantos war es, das im Markt bei Fachzielgruppen wie Architekten, Fassadenplanern und Bauherren bestens eingeführte Produkt-Markenprofil von Kerto Concept kritisch zu hinterfragen und in die völlig neue Corporate Identity von Metsä Wood zu integrieren.

Für das Kernstück der Kommunikation, die Produkt-Imagebroschüre, konzipierte Pantos dazu eine neue Fotoauffassung, die einerseits zum etablierten Markenprofil passt und gleichzeitig dem Markencharakter von Metsä Wood gerecht wird. Lichtdurchflutete, helle Fotomotive in Verbindung mit ungewöhnlichen, teils extremen Bildausschnitten bilden die Grundlage für eine perfekte Verschmelzung vorhandener Werte mit neuer Markenwahrnehmung. Idee, Konzeption, grafische Gestaltung und Realisierung stammen komplett von Pantos.

Pantos Werbeagentur GmbH

Pantos • Design & Communication entwickelt und gestaltet unverwechselbares Design, das die Identität von Unternehmen und Marken unterstreicht, Werte kommuniziert und relevante Inhalte schnell und einprägsam auf den Punkt bringt. Pantos erarbeitet Konzepte und visuelle Identitäten und weiß, wie man Ideen zum Leben erweckt, um in den anspruchsvollen Zielgruppen seiner Kunden effektiv und effizient Aufmerksamkeit zu erreichen – ob Website, Briefbogen, Kundenmagazin, Messeauftritt oder komplette Kampagnen. Pantos ist inhabergeführt und unabhängig und arbeitet für alle Branchen, B2B und B2C, Print und Digital, kleine und große Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wie Digitalisierung unser Arbeiten verändert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Was unser Leben in den letzten Jahren sicherlich am meisten verändert hat, ist die Digitalisierung der Gesellschaft – auch in der Arbeitswelt...

Wasser marsch!

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Mit einem Planspiel wollen Passauer Wissenschaftler und Studenten weltweit das Bewusstsein für sauberes Trinkwasser schärfen. Der heiße trockene...

TÜV SÜD - Stefan Rentsch übernimmt Leitung der Region CEE

, Medien & Kommunikation, TÜV SÜD AG

Der weltweit tätige Dienstleistungskonze­rn TÜV SÜD hat Stefan Rentsch zum CEO der Region Central and Eastern Europe (CEE) ernannt. Der international...

Disclaimer