Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547033

Pantos gestaltet Mailingkampagne für neue Vakuumtechnik von FIPA

(lifePR) (München, ) Pantos, Agentur für Marketing, Werbung, Design mit Sitz in München hat für ihren Kunden FIPA die Kampagne zur Markteinführung der neuen Vakuumtechnik für das Blech-Handling gestaltet und realisiert.

FIPA ist ein globaler Anbieter von Systemlösungen und Produkten für Vakuum- und Greifertechnik rund um den Materialfluss in der industriellen Fertigung und liefert beispielsweise an Unternehmen aus Kunststoffindustrie, Verpackungsindustrie, Lebensmittel- und Getränkeindustrie, CD & DVD Industrie, Maschinenbau & Automation, Automobilindustrie und Pharmaindustrie. Das Handling von Blechen stellt eine besondere Herausforderung dar, denn Bleche sind häufig nicht nur sehr glatt, sondern können auch sehr ölig sein. Ziel des von Pantos konzipierten zweistufigen Direkt-Mailings war die Bewerbung der vollständig neu entwickelten Generation von Vakuumsaugern für das Blechhandling in den Zielgruppensegmenten Automobilindustrie und Elektroindustrie.

Für den Erfolg der Mailingkampagne war es wichtig, potenziellen Kunden schnell und einprägsam die neue Kompetenz von FIPA zu vermitteln. Verpackt war das Mailing in einer Blechdose, darin ein Leporello in Postkartengröße. Schlagworte, auffällige Typografie und vor allem eine überraschende Bildsprache sorgten für die gewünschte Aufmerksamkeit. Das zweite Mailing - ebenfalls ein Leporello in Blechdose - forderte zur Bestellung eines Test-Produktes auf. Die sehr gute Resonanz darauf war der Beweis für eine gelungene Mailingkampagne. Pantos war verantwortlich für Konzept, Design, Produktion sowie Mailingversand.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sicherheitsrisiko mobile Apps

, Medien & Kommunikation, mso - medienservice online

Smartphones und Tablets sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch die Apps darauf, die das Leben so manches Mal leichter machen,...

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Disclaimer