Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 338625

Batman Nummer 1 geht in den Nachdruck!

Relaunch-Erfolg für den Dunklen Ritter und das neue DC-Universum

Stuttgart, (lifePR) - Das neue DC-Universum, der Relaunch der bekannten Helden wie Superman und Batman, den Panini Comics im Juni 2012 lancierte und dabei alle Serien nach amerikanischem Vorbild in überarbeiteter Form neu startete, kann einen großartigen Erfolg vermelden. Das Nummer 1-Heft der Batman-Reihe ist nach nur acht Wochen vergriffen und geht in den Nachdruck!

"Dass eine Ausgabe in Heft-Format aufgrund großer Nachfrage nachgedruckt werden muss, hat es bei Panini in Deutschland noch nie gegeben", freut sich Thorsten Kleinheinz, Produktmanager für das neue DC-Universum bei Panini Comics.

Im Juni 2012 wurden die Geschichten aller Superhelden aus dem DC-Universum auf Anfang zurückgestellt und Serien neu mit Einsernummern gestartet. Einige davon als monatlich erscheinende Heft(chen)-Serien, die im Comic-Fachhandel und an den Kiosken deutschlandweit in einer Auflage von über 50.000 Exemplaren erhältlich waren, was es bei Superman, Batman und Co. schon lange nicht mehr gegeben hat.

Das neue DC-Universum soll mit grandiosen neuen Storylines, überarbeiteten Helden-Historien und neuen Designs neben den regulären Fans auch neue Leser ansprechen, die hier den idealen Einstieg in die fantastische Welt der Superhelden geboten bekommen. Bei Panini Comics hat man diesen Neuanfang mit großem Aufwand unterstützt und freut sich, dass das Thema bei den Fans so gut ankommt.

Batman Nummer 1, der Neubeginn der Geschichte um den Dunklen Ritter, die im Juni 2012 auf den Markt kam, ist vergriffen und wird nun für den Comic-Fachhandel nachgedruckt. Noch sind die Zahlen aus dem Kioskverkauf zwar nicht klar, aber allein der Comic-Fachhandel hat damit bereits rund 10.000 Batman-Hefte verkauft und die erwarteten Verkäufe schon jetzt übertroffen.

"Wir hoffen nun, dass auch die anderen neu gestarteten DC-Heldenserien ähnlich gute Ergebnisse einfahren und unterstützen den Relaunch auch weiterhin mit Marketingaktionen", kommentiert Panini Comics Verlagsleiter Max Müller den Erfolg. Unter anderem wird es in der kommenden Woche bei der Gamescom (16.-19. August) in Köln ein Sampling mit rund 10.000 Gratisheften geben.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreisstraße 111: Straßenschäden zwischen Frischborn und Hopfmannsfeld

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Für den Kreis kamen die großflächigen Schäden, die Anfang Dezember 2017 gewissermaßen über Nacht entstanden sind, völlig überraschend. Dieser...

Neue IT-Bestenliste 2018 ist online

, Medien & Kommunikation, Initiative Mittelstand - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Nach der spannenden Siegerbekanntgabe des INNOVATIONSPEIS-IT 2018 folgt nun die beliebte, übersichtliche und informative IT-Bestenliste. Darin...

Österreich: Adventisten verkaufen Pflegeheim am Semmering

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich stellt nach fast 50 Jahren zum 30. Juni den Betrieb des Alten- und Pflegeheims der Kirche,...

Disclaimer