Pressemitteilung BoxID: 686848 (PAMERA Real Estate Partners GmbH)
  • PAMERA Real Estate Partners GmbH
  • Beethovenstraße 6
  • Jochen Goetzelmann

PAMERA kauft zu und steigert AUM auf über 500 Mio. Euro

(lifePR) (München, ) Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners (PAMERA) hat im Rahmen eines Joint Ventures mit E.T. MYER Immobilien ein Büro-, Wohn- und Technikgebäude mit rund 2.500 Quadratmeter Fläche in Düsseldorf erworben. Das Objekt in der Brachtstraße 28 im Stadtteil Düsseldorf-Bilk soll perspektivisch in ein Wohngebäude umgewandelt und längerfristig im Bestand gehalten werden.

Darüber hinaus hat PAMERA im Rahmen eines Forward Deals für einen Mandanten eine Wohnprojektentwicklung in Leipzig akquiriert. Das von WINCON Immobilien entwickelte Objekt in der Friedrich-Ebert-Str. 41-43 wird im Jahr 2019 fertiggestellt und umfasst 43 Wohnungen und zwei Gewerbeeinheiten mit zusammen gut 3.500 Quadratmeter Mietfläche. Das Objekt soll langfristig im Bestand gehalten werden. BNP PARIBAS Real Estate Leipzig war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Die rechtliche Beratung auf Seiten PAMERA erfolgte durch die Kanzlei Böttcher & Fischer Rechtsanwälte PartG mbB, Dr. Lars Böttcher.

Zusätzlich hat sich PAMERA als Co-Investor mit Mezzanine-Kapital in Höhe von knapp 15 Mio. Euro an drei größeren Projektentwicklungen in Berlin und München beteiligt.

Das Volumen der von PAMERA betreuten Assets under Management erhöht sich somit auf aktuell über 500 Mio. Euro mit 32 Objekten und Projekten an 13 Standorten.

Über E.T. MYER Immobilien GmbH

E.T. MYER ist ein auf die Vermittlung von Gewerbeimmobilien spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in München. Neben der Beratungs- und Maklertätigkeit ist E.T. MYER selektiv als Bestandshalter und Projektentwickler aktiv. Gemeinsam mit Partnern wird derzeit ein Immobilienbestand von über 20.000 qm Mietfläche in München sowie Düsseldorf gehalten und innovativ weiterentwickelt, unter anderem das mehrfach ausgezeichnete Design Hotel 'The Flushing Meadows Hotel & Bar' in München.

PAMERA Real Estate Partners GmbH

Die PAMERA Real Estate Partners GmbH ist ein Immobilien-Multi-Family-Office, das sich auf das Management von Immobilienvermögen für Family Offices, Stiftungen und vermögende Privatinvestoren spezialisiert hat. Das Unternehmen übernimmt die Strategieentwicklung, den Aufbau von Immobilien-Portfolios sowie die komplette Eigentümervertretung für seine Klienten und tritt dabei auch als Co-Investor auf. Neben Direktinvestments werden auch Club Deals v.a. im Bereich Projektentwicklung und Mezzanine-Finanzierung umgesetzt. Derzeit verwaltet PAMERA ein Immobilienvermögen von gut 500 Mio. Euro, das sich aus 32 Immobilien an 13 Standorten zusammensetzt.