Strandsteine zum Anfassen mit Rolf Reinicke im MEERESMUSEUM Stralsund

Viele Strandwanderer haben im Winter gesammelt – Gesteine und Fossilien. Nun weiß so mancher nicht, was er da eigentlich gefunden hat. Das MEERESMUSEUM bietet deshalb seinen Besuchern erneut einen beliebten Service: der Stralsunder Geologe Rolf Reinicke –  fast drei Jahrzehnte lang wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen  Meeresmuseum – präsentiert die beeindruckende Vielfalt der Gesteine und Fossilien vom Ostseestrand und bestimmt steinerne Strandfunde. Der Besucher darf also gerne Steine mitbringen, die er selbst gefunden hat. Die Aktion läuft am Dienstag, 19. April, von 11:00 bis 15:00 Uhr im MEERESMUSEUM Stralsund unterm Finnwal-Skelett. An diesem Aktionstag gilt der reguläre Museumseintritt.