Osnabrücker Mütter halten zusammen

Die Marketing Osnabrück GmbH initiiert Muttertags Aktion auf Instagram

Ihr seid super! − Diese Botschaft geht am Sonntag an alle Mütter. Zum diesjährigen Muttertag hat die Marketing Osnabrück GmbH, in Zusammenarbeit mit der Crea Werbeagentur, Osnabrücker Mütter auf Instagram zu einer gemeinsamen Muttertags Aktion zusammengetrommelt.

Sechs Mütter aus Osnabrück übermitteln in einem kurzen Video ihre persönlichen Botschaften an alle Mütter. Sie machen deutlich, was Mama sein in dieser besonderen Zeit bedeutet und dass es gerade jetzt nicht immer einfach ist, den Alltag zu meistern. „Als Mütter dürfen wir nicht zu streng mit uns selbst sein“, sagt Cathérine. Die Zweifachmama aus Osnabrück appelliert an alle Mütter: „Wir schaffen das!“

In sozialen Medien und dem Netz tauschen sich die Mütter gerade in Zeiten von Corona über ihre Erfahrungen mit der Doppelbelastung von Job und Kinderbetreuung aus. „Mama zu sein, ist der tollste Job den es gibt!“, sagt Kristina. Die gelernte Industriekauffrau befindet sich aktuell in Mutterzeit und veröffentlicht regelmäßig Bilder und Geschichten aus ihrem Alltag als Mutter von zwei kleinen Kindern. „Wir Mütter halten zusammen, geben uns gegenseitig Tipps und machen Mut.“

„Die Mütter haben sich ein dickes Dankeschön wirklich verdient. Neben Job und Haushalt noch Schule von Zuhause und Kinderanimation - und das seit acht Wochen“, berichtet Katja, die neben ihrem Job als Mutter bei einer Osnabrücker Immobilienverwaltung arbeitet.

„Mit der Videobotschaft möchten wir allen Müttern da draußen in dieser schwierigen Zeit danken“, sagt Alexander Illenseer aus der Geschäftsleitung der Marketing Osnabrück GmbH. „Daher rufen wir dazu auf, das Video am Muttertag mit Müttern, Großmüttern und Freundinnen zu teilen − als Zeichen der Solidarität.“ Und auch die Väter, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern, dürfe man nicht vergessen, so Illenseer. „Darum appelliere ich auch an die Väter: Macht weiter so, denn gemeinsam schaffen wir das!“