Lockdown geht weiter - Osnabrücker Händler sind für Kunden erreichbar

Wöchentlich 4.000 Nutzer auf Osnabrück bringt's!

Der Lockdown geht weiter, die Geschäfte bleiben geschlossen. Auch in der Osnabrücker Innenstadt ist es zurzeit ruhig. Hinter den verschlossenen Türen sind die Händler, Gastronomen und Dienstleister dennoch weiterhin für ihre Kunden da. Das Portal "Osnabrück bringt's" verzeichnet wöchentlich rund 4.000 Nutzer.

Weitere drei Wochen müssen die Türen der Geschäfte und Restaurants in Osnabrück und ganz Deutschland geschlossen bleiben. Über Telefon und E-Mail bleiben die Osnabrücker Händler mit ihren Kunden in Kontakt. Auf dem Portal "Osnabrück bringt's" finden die Osnabrückerinnen und Osnabrücker alle Informationen zur Kontaktaufnahme und den Services der Händler. "Von den über 500 eingetragenen Unternehmen bietet der Großteil einen Liefer- oder Abholservice an", berichtet Franziska Gähr von der Marketing Osnabrück GmbH. Ein Drittel der Unternehmen betreibe zudem einen eigenen Onlineshop. "Rund 4.000 Nutzer besuchen die Website Osnabringts.de wöchentlich", so Gähr. Das zeige das große Interesse der Osnabrücker, auch im Lockdown lokal einzukaufen.

"Um den lokalen Handel, die Gastronomie und die Kultur weiterhin zu unterstützen und auf lange Sicht eine belebte Innenstadt zu erhalten, zählt jeder Einkauf", appelliert Alexander Illenseer, Geschäftsführer der mO. an die Osnabrückerinnen und Osnabrücker. "Wer unsicher ist, welche Möglichkeiten es in Osnabrück gibt, der kann sich auf www.osnabringts.de über die Services der Händler, Gastronomen und Dienstleister einen Überblick verschaffen."