Ortovox Avabag Test-Events - teste unsere neuen Avabags

Mit dem AVABAG, dem ISPO PRODUCT OF THE YEAR, hat ORTOVOX eine neue Ära eingeschlagen: Die volle REDUKTION AUF SICHERHEIT. In jedem Detail. In jedem Gramm. Das sensationell leichte und extrem kompakte Lawinenairbagsystem ist gemacht für große Abenteuer, die minimales Gewicht und höchsten Schutz verlangen.

Inspiriert, entwickelt und getestet hat ORTOVOX den AVABAG auf eisigen Gipfeln, bei langen Abfahrten und anstrengend Aufstiegen. Und genau dazu möchten wir euch auch herzlich einladen!

Testet den neuen AVABAG in seinem natürlichen Umfeld: Mit knirschendem Schnee unter den Ski, funkelnden Sternen am Himmel und frischer, klarer Luft. Die AVABAG Test-Events finden von MITTE JANUAR BIS ENDE FEBRUAR an 19 UNTERSCHIEDLICHEN LOCATIONS statt. Nach Einweisung durch einen ORTOVOX Experten könnt ihr den skitourenorientierten ASCENT AVABAG sowie den AVABAG FREE RIDER mit integriertem Rückenprotektor auf Herz und Nieren testen. Für taghelle Bedingungen sorgen die neuesten Stirnlampen unseres Veranstaltungspartners PETZL, die ebenfalls reserviert werden können.

Die AVABAG Test-Events veranstaltet ORTOVOX abends unter der Woche an einschlägig bekannten Nachtskitourengebieten mit jeweils gemütlichen Einkehrmöglichkeiten.

Reservieren könnt ihr euch einen AVABAG AB DEM 11. JANUAR unter: www.ortovox.com/de/avabag/testevents

AVABAG - ALLE INFOS

Das revolutionäre Lawinenairbagsystem wiegt nur 690 Gramm*, ist extrem kompakt, herausnehmbar und lässt sich ohne eingeschraubte Kartusche immer wieder problemlos auslösen, um den Ernstfall trainieren zu können. Das geringe Gewicht wird durch eine Verschweißungstechnologie des Airbags, bei der der Stoff erstmals ohne Nähte und zusätzliche Abdichtungen verarbeitet wird, sowie durch die extrem reduzierte Ventureinheit erreicht. Dabei handelt es sich um ein komplett geschlossenes, robustes System, das OHNE ELEKTRONIK auskommt und Verschmutzung, Vereisung oder Korrosion keine Chance bietet.

Das AVABAG-System ist dabei mit ALLEN ORTOVOX AVABAG RUCKSÄCKEN KOMPATIBEL: Die neue skitourenorientierte ASCENT AVABAG Serie mit drei Modellen ist der ideale Rucksack für ambitionierte Skitouren oder lange Tage in den heimischen Bergen. Für alle FREERIDER und FREE-TOURER bietet der AVABAG FREE RIDER mit integriertem RÜCKENPROTEKTOR höchstmöglichen Schutz.

*+/- 4 % Gewichtschwankungen können in der Fertigung auftreten.