JESSYE NORMAN erkrankt: ANNA MARIA KAUFMANN kurzfristig für die STARRY STARRY NIGHT am 18.07. verpflichtet - noch wenige Restkarten erhältlich

Auftakt der jazzopen stuttgart am 16.07.: exklusive Deutschland-Auftritte von EARTH, WIND & FIRE sowie BOOKER T. in der Porsche-Arena - zwei Deutschlandpremieren im BIX - noch Restkarten erhältlich

Wie uns das Management kurzfristig mitgeteilt hat, ist JESSYE NORMAN erkrankt und muss ihre Mitwirkung an der von MIKE BATT zusammengestellten Starry Starry Night leider absagen. Anstelle dessen konnte kurzfristig ANNA MARIA KAUFMANN verpflichtet werden. Somit kann die Starry Starry Night wie geplant am Sonntag, 18. Juli 2010, in der Porsche-Arena stattfinden - es treten auf: ANNA MARIA KAUFMANN, KATIE MELUA, TILL BRÖNNER, CURTIS STIGERS und die STUTTGARTER PHILHARMONIKER unter der Leitung von MIKE BATT; wenige Restkarten sind hierfür noch erhältlich. Am Freitag, 16.07., beginnen die jazzopen stuttgart mit den einzigen Deutschland-Auftritten von EARTH, WIND & FIRE und BOOKER T. - für das Auftaktkonzert des Festivals sind ebenfalls noch Restkarten verfügbar. Auch im BIX Jazzclub ist der Auftakttag mit den zwei Deutschland-Premieren CAMILLE O'SULLIVAN und GRETCHEN PARLATO sehr viel versprechend besetzt - auch hierfür sind noch Tickets erhältlich.

Aufgrund einer Augenentzündung muss Jessye Norman ihren Auftritt bei der von Mike Batt konzipierten Starry Starry Night bedauerlicherweise absagen, wie uns das Management kurzfristig mitgeteilt hat. Es ist gelungen, stattdessen kurzfristig die bekannte kanadische Sopranistin Anna Maria Kaufmann zu verpflichten, die bereits mit Mike Batt und auch den Stuttgarter Philharmonikern gearbeitet hat. Mit der weiblichen Hauptrolle der Christine im Musical-Hit "Phantom der Oper" gelang ihr 1990 der Karrieredurchbruch. In über 500 Vorstellungen eroberte sie sich mit ihrer klaren Stimme und einer beeindruckenden Bühnenpräsenz ein Millionenpublikum. Für diese herausragende Leistung erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen als erfolgreichste deutsche Darstellerin, wie die 'Goldenen Europa' durch die ARD und den 'Goldenen Löwen' von Radio Luxembourg. Für fast zwei Millionen verkaufte CDs wurde das Album "Phantom der Oper" mit Dreifach-Platin ausgezeichnet. Einem breiteren Publikum ist sie auch durch Fernsehauftritte in Musiksendungen und als Gast bei Shows bekannt geworden, mehrmals hat sie schon die Nationalhymne vor Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft gesungen. Somit kann die Starry Starry Night wie geplant am Sonntag, 18. Juli 2010, in der Porsche-Arena stattfinden - es treten auf: Anna Maria Kaufmann, Katie Melua, Till Brönner, Curtis Stigers und die Stuttgarter Philharmoniker unter der Leitung von Mike Batt - hierfür sind noch wenige Restkarten erhältlich.

Am Freitag, 16. Juli 2010, beginnen die jazzopen stuttgart. Bis zum Sonntag, 25. Juli 2010, wird die Landeshauptstadt bei der 17. Auflage des beliebten Festivals erneut zum Treffpunkt für Stars der Jazz-, Rock- und Popmusik. An zehn Tagen präsentiert die Opus GmbH Stuttgart mehr als 50 Auftritte auf fünf Bühnen. Für das Auftaktkonzert des beliebten Festivals mit den einzigen Deutschland-Auftritten von Earth, Wind & Fire und Booker T. in dieser Saison am Freitag, 16. Juli 2010, in der Porsche-Arena sind noch Restkarten erhältlich. Auch im BIX Jazzclub, der an acht von zehn Tagen die Clubbühne der jazzopen stuttgart beheimatet, ist der Auftakttag mit den zwei Deutschland-Premieren von Camille O'Sullivan und Gretchen Parlato sehr viel versprechend besetzt - auch hierfür sind noch Tickets erhältlich.

Drei Veranstaltungen der diesjährigen jazzopen stuttgart sind bereits ausverkauft: neben den seit Monaten vollständig ausgebuchten Konzerten von Randy Crawford & Joe Sample sowie David Sanborn auf der Hauptbühne des Festivals, der Open Air Bühne am Mercedes-Benz Museum, sowie dem Preisträgerkonzert des Jacques Loussier Trios anlässlich der Verleihung der German Jazz Trophy in der Musikhochschule Stuttgart zum Finale des Festivals sind nun auch für die Auftritte von Pink Martini und Céu am Montag, 19. Juli 2010, auf der Hauptbühne des Festivals, der Open Air Bühne am Mercedes-Benz Museum, keine Tickets mehr verfügbar. Ebenfalls nur noch wenige Restkarten sind für Dauner's Salon mit Wolfgang Dauner, Jean-Luc Ponty, Alphonse Mouzon, Klaus Doldinger, Manfred Schoof und vielen anderen am Dienstag, 20. Juli 2010, auf der Open Air Bühne am Mercedes-Benz Museum erhältlich.

Tickets für die Veranstaltungen der jazzopen stuttgart sind über die tixbox-Hotline unter Tel: 0711 - 99 79 99 99 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Informationen zum Festivalprogramm, Terminen und Tickets stehen Ihnen auf unserer Festivalhomepage zur Verfügung: www.jazzopen.com