Pressemitteilung BoxID: 209492 (One Hotels & Resorts AG)
  • One Hotels & Resorts AG
  • Theatinerstraße 16
  • Gitte Balkwitz

Motel One München-Deutsches Museum eröffnet

Das insgesamt sechste Haus der Erfolgsmarke in München überzeugt mit viel Design für wenig Geld

(lifePR) (München, ) Ab sofort empfängt das Motel One München-Deutsches Museum seine Gäste in Münchens beliebtem Stadtviertel Haidhausen. Das neue Haus der Low Budget Design Hotelkette liegt direkt am Isar Hochufer. Von hier sind das Stadtzentrum, das Deutsche Museum, das Kulturzentrum Gasteig sowie U- und S-Bahn-Stationen in nur wenigen Minuten erreichbar. Die Nacht in einem der 442 Zimmer gibt es bereits ab 69 Euro. Mit dem Motel One München-Deutsches Museum eröffnete die Münchner Erfolgsmarke bereits ihr sechstes Haus am Firmenstandort.

Die Zimmer des Motel One München-Deutsches Museum sind im frischen, funktionalen Look designt und verfügen über ein bequemes Doppelbett, einen mobilen Arbeitsplatz mit W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage.
Markenhighlights wie ein LOEWE-Flachbildfernseher mit iPod-/MP3-Anschluss, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien in allen Bereichen runden das Zimmerkonzept ab. Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht ergänzen die voll ausgestatteten Badezimmer, die sich in weißen Tönen, dunklem Granit, mit Regendusche und Natursteinmosaik präsentieren. Das Herzstück des Hotels ist die großzügige, gemütliche "One Lounge", die Lobby, Frühstücksraum und Bar in einem ist. Hier können Gäste rund um die Uhr den kostenfreien W-LAN Zugang des Hotels nutzen.

Das Portfolio von Motel One am Firmenstandort umfasst mit der Neueröffnung sechs Hotels mit knapp 1.365 Zimmern. Das Motel One München-Deutsches Museum ergänzt die bestehenden Häuser Motel One München-Sendlinger Tor (Herzog-Wilhelm-Straße, 241 Zimmer), Motel One München-City-Süd (Tegernseer Landstraße, 252 Zimmer), Motel One München-City-West (Landsberger Straße, 121 Zimmer), Motel One München-City-Ost (Orleansstraße, 219 Zimmer) und das Motel One München-Putzbrunn (Michael- Haslbeck-Straße, 87 Zimmer).

Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 32 Hotels, rund 6.580 Zimmern und etwa 1,6 Millionen zufriedenen Gästen erfolgreich als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland positioniert. Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept, "viel Design für wenig Geld" an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design sind die prägenden Elemente aller Motel One.

Im Oktober 2010 wurde Motel One bereits zum zweiten Mal mit dem Award "Most Wanted Investment Partner" von der TREUGAST Solutions Group ausgezeichnet und ist laut einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität "Bestes Budget-Hotel" in Deutschland. Der Online-Hotelreservierungsservice hotel.de bestätigt Motel One mit vier Häusern in den Top 10 als beliebteste Hotelkette für Geschäftsreisende in Deutschland. Mittelfristiges Ziel ist es, das Standortnetz in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen Metropolen voranzutreiben. Weitere Informationen unter www.motel-one.com.