Montag, 23. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682223

Sascha Dolling wird Managing Partner Data & Digital Strategy bei OMD Hamburg

Hamburg, (lifePR) - Neuzugang bei OMD in Hamburg: Sascha Dolling ist als Managing Partner Data & Digital Strategy ab sofort dafür verantwortlich, in enger Zusammenarbeit mit dem Client Service integrierte Daten- und Digitalstrategien für die Kunden des nördlichsten OMD-Standortes weiter zu entwickeln. In seiner neuen Position wird der 38-Jährige insbesondere die effiziente Verknüpfung der Bereiche Data Management, Segmentierung und die programmatische Umsetzung von Digitalkampagnen weiter vorantreiben. Dolling berichtet direkt an die Hamburger Geschäftsführung.

Der diplomierte Medienwissenschaftler kommt von G+J Electronic Media Sales, wo er als Director Media Optimization neben der strategischen Weiterentwicklung auch die Bereiche Programmatic Advertising, Yield Management und Data Management in der Vermarktung verantwortete. Davor war Dolling als Senior Media Berater bei Tchibo für das digitale Marketing, die Steuerung der Mediaplanung sowie die Themen Data Driven Marketing und Real Time Advertising zuständig. Als stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising des Branchenverbands BVDW setzt sich Sascha Dolling – zusätzlich zu seiner Funktion bei OMD Hamburg – kontinuierlich für Transparenz und Qualitätsstandards im Digitalmarketing ein. 

„Mit Sascha haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für datengetriebenes Marketing für uns gewinnen können. Er bringt wertvolle Erfahrung von Kunden- sowie Vermarkterseite mit und ist eine ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Expertenteams“, so Henning Wegemer, stellvertretender Geschäftsführer bei OMD in Hamburg.

„Gemeinsam mit den OMD Expertenteams auf innovativer Datennutzung basierende Digitalstrategien für unsere Kunden zu entwickeln ist eine Aufgabe, die mich sehr reizt“, fügt Dolling hinzu. „Wir erleben zurzeit durch die zunehmende Fragmentierung der Mediennutzung einen Umbruch – weg von der umfeldorientierten, hin zur nutzerzentrierten Ansprache von Konsumenten. Ich freue mich sehr darauf, OMD Hamburg bei dieser spannenden Entwicklung begleiten zu dürfen – eine Agentur, die seit Jahren nicht nur ihr ausgeprägtes Zielgruppen- und Nutzerverständnis bewiesen hat, sondern stets auch den Nachweis der Wirksamkeit für den Werbetreibenden im Fokus behält.“

Omnicom Media Group Germany GmbH - OMD Media Group

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und trägt mit innovativen Marketing- und Medialösungen dazu bei, Unternehmen in ihrem Business noch erfolgreicher zu machen. Angetrieben vom Glauben an gute Kommunikation - Kommunikation, die Menschen bewegt und Marken begehrenswert macht - schafft die Agentur echte und nachweislich wirksame Verbindungen zwischen Unternehmen und Konsumenten. OMD Germany beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin.

Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-agenturnetwork mit Offices in 100 Ländern und mehr als 10.000 Angestellten. Weltweit ist OMD beim renommierten "Gunn Report for Media" von 2004 bis zur aktuellsten Beurteilung jedes Mal zum kreativsten Medianetwork gewählt worden. Die Agenturgruppe wurde 2016 zum zweiten Mal in Folge beim Festival of Media zum Agency Network Of The Year gekürt. Laut des aktuellsten COMvergence-Reports ist OMD Germany die Agentur mit der besten Neugeschäftsbilanz und Kundenbindung 2016. OMD ist Teil der Omnicom Media Group.

www.omdgermany.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rumänien: ADRA leistet Unterstützung für Betroffene von Hochwasser

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Anfang Juli waren die Hauptstadt Bukarest und mehrere Orte in 20 Landkreisen in Rumänien von starken Regenfällen und Hochwasser betroffen. Die...

Baden und Württemberg 1918/1919

, Medien & Kommunikation, Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Die Novemberrevolution von 1918 und die Etablierung der ersten Demokratie in Deutschland aus landesgeschichtliche­r Perspektive - damit beschäftigt...

Tina-Turner-Fieber in Tallin, ein Held in Schwierigkeiten und die Flamme von Konstanz - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Recht abenteuerlich geht es in den insgesamt fünf Deals der Woche zu, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de jeweils eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer