Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134403

ELVIS CONTEST 2010 auf dem Rathausplatz

Recklinghausen, (lifePR) - 10 Jahre nach dem sensationellen Erfolg des ELVIS 2000-Wettbewerbes in Recklinghausen erlebt diese Veranstaltung eine Neuauflage. Im Mai 2010 verwandelt sich der Rathausplatz für ein Wochenende in eine Rock'n Roll-Arena und lässt den King of Rock wieder auferstehen.

Wie schon 1999, als der von der Werbegemeinschaft Recklinghausen präsentierte ELVIS 2000- Wettbewerb Imitatoren aus ganz Europa begrüßen konnte, so werden auch im kommenden Frühjahr erneut bis zu 10 ELVIS-Doubles aus ganz Europa gegeneinander antreten, um unter sich den besten ELVIS-Imitator zu küren. Damals noch integriert in das Gourmetfest "Zu Gast in Recklinghausen" ist der Wettbewerb ELVIS 2010 diesmal als eigenständiges Event geplant und soll ein besonderes Eventjahr eröffnen.

Veranstalter Oliver Kelch von der Recklinghäuser Agentur ODESIGN feilt bereits seit einem halben Jahr an der Neuauflage dieses Wettbewerbs, welchen er vor 10 Jahren begleitend betreute. "Die Idee dazu, diesen Wettbewerb erneut in Recklinghausen zu realisieren, kam mir bereits vor gut 2 Jahren. Das Jahr 2010 habe ich aufgrund der Tatsache gewählt, das ELVIS im kommenden Jahr 75 Jahre geworden wäre.", so Oliver Kelch. Im Rathaus stieß Kelch nun auf offene Ohren und auch in der Kaufmannschaft hat man den ELVIS 2000-Wettbewerb noch in sehr guter Erinnerung. Bis zu 40.000 Besucher verfolgten im August 1999 den Musikwettbewerb, der in einem Zweikampf zwischen RIO - THE VOICE OF ELVIS aus Deutschland und KJELL ELVIS aus Norwegen endete. RIO hatte am Ende die Nase vorn und konnte den Rathausplatz mit einem neuen Auto verlassen. KJELL musste sich mit dem undankbaren zweiten Platz zufrieden geben, hatte aber eine Vielzahl des Publikums auf seiner Seite.

"Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, wenn ich sage, dass wir bereits zu KJELL und RIO Kontakt aufgenommen haben und natürlich versuchen, beide erneut zu einer Teilnahme zu bewegen.", sagt Frank Rennefeld, der Oliver Kelch bei der Durchführung und Organisation dieses Wettbewerbs unterstützten wird.

Auch für das leibliche Wohl und ein umfangreiches Rahmenprogramm wird gesorgt sein. So kann man sich auf zahlreiche amerikanische Speisen und Getränke freuen, Tanzschulen werden Rock'n Roll- Vorstellungen bieten und der Rathausplatz soll an einen amerikanischen Festplatz der 1960er Jahre erinnern. Darüber hinaus wird es im Cineworld Recklinghausen während des "ELVIS Weekends" Filme sowie den Mitschnitt eines Konzertes mit dem King of Rock zu sehen geben.

In den kommenden Wochen werden noch weitere ELVIS-Doubles angeschrieben, um eine möglichst hohe Anzahl an Favoriten zu ermitteln, die dann für die dementsprechende Qualität sorgen werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Veranstaltungen zu "45 Jahre Bürgerrechtsarbeit deutscher Sinti und Roma"

, Kunst & Kultur, Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Denkmalseröffnung für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas, direkt neben Reichstag...

Steinmetzmeister Eibert in Berlin

, Kunst & Kultur, Eibert Grabmale

Neue Arbeiten vom Steinmetzmeister Eibert in Berlin Grabstein Marlene Dietrich Bekannt geworden ist der Steinmetz Hasso Eibert, als er 1992...

Kling Glöckchen: Weihnachtsmarkt mit Verkaufsbasar im Christophsbad

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Lebkuchen, Punsch und Plätzchen, alljährlich versüßen uns Köstlichkeiten die Vorweihnachtszeit. Ob süße Spezialitäten oder Deftiges vom Grill,...

Disclaimer