DER STAATSANWALT- Staffel 15 ab Freitag, 10.01.2020 im ZDF

(lifePR) ( Grünwald, )
Die beliebte Krimi-Reihe DER STAATSANWALT startet am Freitag, 10.01.2020 in die 15. Staffel. Auch im Sendejahr 2020 ermittelt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) wieder freitags um 20:15 Uhr im ZDF.

Acht spannende Fälle führen den Wiesbadener Oberstaatsanwalt und seine Ermittler in unterschiedlichste Milieus. Und das eingespielte Trio muss einen herben Schlag hinnehmen, denn nach neun Jahren quittiert Christian Schubert (Simon Eckert) seinen Dienst. An seine Stelle tritt Max Fischer (Max Hemmersdorfer), der im Laufe der Staffel seinen Platz im Team von Reuther und Kerstin Klar (Fiona Coors) finden muss.

Auftakt für die Reihe gibt auch in diesem Jahr ein 90-minütiges Special: In „Null Toleranz“ (Buch: Ralf Kinder, Regie: Ulrich Zrenner) müssen Reuther und die Kommissare Wiesbaden vor einem Bandenkrieg bewahren, denn mehrere Konkurrenten wollen das Drogenmonopol in der hessischen Hauptstadt an sich reißen. Unterstützung holt sich das Team durch LKA-Fahnder Daniel Peters (Arnd Klawitter).

Produktion:       Odeon TV ein Label der Novafilm Fernsehproduktion GmbH
Darsteller: Rainer Hunold, Fiona Coors, Simon Eckert, Max Hemmersdorfer, Astrid Posner, Heinrich Schafmeister, Gaby Dohm, Muriel Baumeister, Henny Reents, Thomas Arnold, Arnd Klawitter, Martin Lindow, Katharina Müller-Elmau, Rike Schmid, Heiko Ruprecht, Klaus Zmorek, Anke Sevenich, Mathias Herrmann, Johanna Klante, Anna Herrmann, uvm.
Produzentin:  Andrea Jedele
Producer: Jan Hass
Redaktion: Günther van Endert
Regie:  Johannes Grieser, Martin Kinkel, Ayşe Polat, Ulrich Zrenner