Comedy live aus dem Vinotorium Oberkirch

Online-Veranstaltung mit Christoph Sonntag für den Förderverein krebskranke Kinder Freiburg e.V.

(lifePR) ( Oberkirch, )
Die Oberkircher Winzer eG veranstaltet nun am Freitag, 5. Juni ab 19.30 Uhr eine Comedy Night Corona Spezial. Um dem Charity-Gedanken doch noch Rechnung tragen zu können, wird der schwäbische Comedian Christoph Sonntag im Vinotorium einen Live-Auftritt geben, der über facebook und youtube live erlebt werden kann. Daneben stehen Oberkircher Sekt und Weine zur Verkostung bereit, kombiniert mit einem Menü und Chutneys von Jürgen Frey.

Das Wein- und Gourmet-Paket mit jeweils zwei Flaschen eines Oberkircher Sektes und vier Weinen kann vorab online, per E-Mail oder telefonisch bei der Oberkircher Winzer eG bestellt werden. Es wird frei Haus geliefert und enthält je ein Glas Dattel-Sesam-Honig Chutney und ein Mango-Peperoni Chutney mit Serviertipp zu den mitgelieferten Rezepten für ein Vitello tonnato sowie als Hauptgang rotes Curry mit Maispoularde. Je 15 Euro des Wein-Genuss-Pakets werden später an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. gespendet. Hintergrund für diese virtuelle Genussaktion war der Charity-Gedanke, den die Oberkircher Comedy-Night seit Jahren trägt. „Gerade in dieser Zeit ist der Förderverein auf jeden Cent angewiesen,“ betont Geschäftsführender Vorstand Markus Ell und selbst Kuratoriumsmitglied. Denn es finden keine Partys, Feste und öffentliche Aktionen zugunsten des Fördervereins statt. Aus diesem Grund haben die Veranstalter den Comedian gefragt, ob er sich in diesem Format trotzdem eine Unterstützung vorstellen kann. Und er hat umgehend ja gesagt. Sicher wird er aus seinem neuen Programm #WORLDWAID Auszüge zeigen. Aber wer den Künstler kennt, weiß, dass er sehr spontan und bissig auf die aktuelle Corona-Situation eingehen wird. Spaß in jedem Fall garantiert! „Für uns ist das Neuland, aber Corona lehrt uns neue Wege, mit unseren Coemdy- und Weinfreunden in Kontakt zu treten“, freut sich Markus Ell auf die Premiere. Die Comedy-Night Corona Spezial kommt nicht zuletzt dank der Hilfe von Stefan Maier von Kimmig Entertainment und der Volksbank Ortenau zustande. Die Volksbank spendet in jedes Paket einen Reisegutschein im Wert von 50 Euro bei einer Buchung ab 500 Euro beim Reisebüro der Volksbank in der Ortenau. 

Der Auftakt der virtuellen Show wird die Begrüßung mit dem Riesling Sekt Silberstern trocken sein, ehe Christoph Sonntag in einem ersten Comedy-Block loslegen wird. Dann werden die Vorspeise und der Hauptgang kredenzt mit jeweils den passenden Weinen dazu. Diese werden natürlich fachkundig von den Oberkircher Weinexperten vorgestellt. Es folgt ein weiterer Comedy-Block. Alles zusammen soll etwa eineinhalb Stunden gute Unterhaltung und Genuss sein. An Weinen werden aus der Erfolgsserie Vinum Nobile Weißer Burgunder und Sauvignon Blanc sowie aus der Collection Oberkirch Grauer Burgunder und Pinot Noir kredenzt. Das Paket für einen gelungenen Abend zu Hause kann bestellt werden unter Telefon 07802 9258-0 oder E-Mail: info@oberkircher-winzer.de oder online über www.oberkircher-winzer.de

Weitere Infos zu Paketinhalt und Preis gibt es auf facebook und www.oberkircher-winzer.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.