Sonntag, 17. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 679535

VIVANESS 2018: "Let's talk VIVANESS"

Internationale Fachmesse für Naturkosmetik zeigt Branche in ihrer Vielfalt / Neue Sonderfläche mit Schwerpunkt auf Information und Networking

Nürnberg, (lifePR) - Sprechen Sie VIVANESS? Vom 14.-17. Februar 2018 tut dies die internationale Branche für Naturkosmetik wieder im Messezentrum Nürnberg zum alljährlichen Jahresauftakt des Sektors. Dann nämlich sprechen Marktakteure vier intensive Messetage lang über relevante Branchenthemen, treffen Vertreter aller Segmente und informieren sich aus erster Hand, fachlich fundiert und inspiriert. Nirgends sonst präsentiert sich Naturkosmetik so vielfältig, frisch, jung und innovativ. Dafür sorgen schon alleine die „deutschen Newcomer“ am geförderten Gemeinschaftsstand gleichen Namens sowie die innovativen internationalen Unternehmen und Start-ups auf der Sonderfläche Breeze. Apropos „Sprechen“ – für viel informativen und impulsgebenden Gesprächsstoff sorgt ebenfalls der VIVANESS Kongress. Premiere feiert 2018 eine eigens geschaffene Sonderfläche in der Halle 7A mit dem Namen „Let’s talk VIVANESS“. Sie richtet sich an Dienstleister und Experten aus dem Bereich Naturkosmetik mit informativem Charakter und bildet ein zentrales Forum für Austausch und Networking. Zur VIVANESS 2018 werden erneut über 250 Aussteller erwartet.

Das Messe-Duo aus VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, und BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, knackte zur letzten Ausgabe 2017 erstmals die 50.000 Besucher-Marke. Die Facheinkäufer aus rund 140 Länder können sich vom 14.-17. Februar 2018 erneut vom vielfältigen Angebot beider Branchen überzeugen. Zu den Highlights der VIVANESS zählen dann: Der VIVANESS Kongress, der Neuheitenstand mit dem Best New Product Award VIVANESS, der vom Bundeministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) geförderte Gemeinschaftsstand der jungen Innovativen mit zehn Unternehmen aus Deutschland ebenso wie die Sonderfläche Breeze mit rund 20 internationalen Teilnehmern.

VIVANESS Kongress: Von Marktforschung bis Digitalisierung

Die aktuellen Fragestellungen der Branche sind vielfältig – und so sind es auch die Themen des VIVANESS Kongresses 2018. Dieser bündelt sie in vier Schwerpunkte, und zwar: Märkte & Analysen, Handel & Vertrieb, Consumer Insights & Kommunikation sowie Design, Packaging & Performance. Das Themenspektrum reicht dabei also von Trends und Entwicklungen in den Märkten über Veränderungen im Handel durch die Digitalisierung und die damit verbundenen Herausforderungen bis zu Konzepten für Mainstream und Nischenmärkte und erfolgreichem Marketing in Zeiten von Digitalisierung, Social Media, Bloggern und Co.. Innovative Ansätze für eine positive Abgrenzung im Markt der nachhaltigen Produkte sowie neue Markenansätze inklusive Markendesign und Verpackung werden ebenfalls diskutiert. 2017 nahmen im Durchschnitt rund 70 Zuhörer und Mitdiskutanten an jedem der Einzeltermine des VIVANESS Kongresses teil. Besonders gefragt: die Marktforschung. Für „Rück- und Ausblick auf das Naturkosmetikjahr 2016“ interessierten sich über 100 Besucher. Zusammen genommen nutzten 2017 über 8.000 Teilnehmer das Branchen- und Wissensforum BIOFACH und VIVANESS Kongress mit über 120 Einzelterminen zu Information und Networking.

Sonderfläche „Let’s talk VIVANESS“ feiert Premiere

Die Fläche „Let’s talk VIVANESS“ richtet sich an Dienstleister der Branche, die im Bereich Naturkosmetik eine gestaltende und informative Funktion ausüben. Dies sind zum Beispiel Zertifizierungsstellen, Verbände, Institutionen und Medien. Durch die Bündelung deren Kompetenzen auf einer zentralen Fläche bietet „Let’s talk VIVANESS“ Besuchern eine zentrale Anlaufstelle, um sich zu informieren und mit Branchenakteuren austzutauschen. Das Angebot wird abgerundet durch eine kommunikative Gastronomie-Fläche, die Platz und Raum bietet für gemeinsame Gespräche.

 

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Indisches Basilikum für die Balance

, Beauty & Wellness, MEDICOM Pharma GmbH

Medicom stellt das neue Bioprodukt Holy Basil aus der Medicom Terra-Naturlinie vor. Medicom ist seit mehr als 20 Jahren ein führendes pharmazeutisches...

Herz, Kreislauf und Gefäße

, Beauty & Wellness, DecouVie GmbH

Ohne das Zusammenspiel zwischen Herz, Kreislauf und Gefäße könnte unser Körper nicht existieren. Schon von Anfang an, spielen sie die tragende...

Jüstrich Cosmetics investiert in modernste Technik und ist mit neuem Erscheinungsbild startklar für die Zukunft

, Beauty & Wellness, Jüstrich Cosmetics AG

Die Jüstrich Cosmetics AG ist für künftige Herausforderungen bestens gerüstet: Mit modernsten Produktionsanlagen ist das Schweizer Familienunternehmen...

Disclaimer