Vorletzte Führung durch Ausstellung der Klasse Rita McBride

Kunstakademie zeigt Werke noch bis April in NRW.BANK

(lifePR) ( Düsseldorf/Münster, )
Gemälde, Zeichnungen und Installationen der Klasse Rita McBride, Kunstakademie Düsseldorf, sind am Mittwoch, 21. Januar 2015, um 17 Uhr in der NRW.BANK, Kavalleriestr. 22, in Düsseldorf zu sehen. Die Führung durch die Ausstellung GRUPPENEFFEKT dauert etwa eineinhalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden bei katharina.marseaut@nrwbank.de. Die zweijährige Ausstellung in der NRW.BANK endet im April. Die letzte Führung wird voraussichtlich am 22. April 2015 stattfinden.

Weitere Informationen:

Durch mehrere Besuche in der NRW.BANK haben die Studenten der Klasse Rita McBride der Kunstakademie Düsseldorf ortsspezifische Kunstprojekte entwickelt, in denen Objekte und Orte der NRW.BANK die Hauptrolle spielen und in neue, ungewöhnliche Sinnzusammenhänge gestellt werden. In einigen Projekten wurden Mitarbeiter der NRW.BANK zusammen mit den Künstlern aktiv, um gemeinsam Unterschiede und Berührungspunkte der jeweiligen Arbeitsweisen zu erkunden und Erfahrungen auszutauschen. Mehr Informationen: http://www.nrwbank.de/gruppeneffekt