Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 215249

Christian Danner ist neuer Markenbotschafter von B. Junge & Söhne

Dietzenbach, (lifePR) - Ab Januar 2011 ist der ehemalige Formel-1-Pilot und heutige Motorsport-Experte, Christian Danner, als Botschafter für B. Junge & Söhne Glashütte i. Sa.-Uhren tätig. Danner ist seit vielen Jahren Uhrenkenner und begeisterter Sammler. Die sportlich-markanten neuen Armbanduhren aus dem Hause B. Junge & Söhne haben es ihm besonders angetan.

"Es sind sportliche Uhren, die einerseits in der Tradition der Glashütter Uhrmacherei stehen und andererseits durch die besondere modulare Konstruktion bestechen. Darüber hinaus bieten B. Junge & Söhne-Uhren dem Träger einen echten Zusatznutzen: Die Möglichkeit, das Design der Uhren - seinem Gefühl entsprechend und mit wenigen Handgriffen - zu verändern, spricht mich besonders an," so Christian Danner.

"Beim Motorsport ist vor allem das Gefühl der persönlichen Freiheit wichtig. Diese Freiheit habe ich beim Zusammenstellen der B. Junge & Söhne-Uhren, die mit ihrem sportlichen Charakter meinen Lebensstil unterstreichen und zugleich eine Innovation darstellen," führt Danner weiter aus.

Mit B. Junge & Söhne kommen erstmals modern-modulare Sportuhren aus Glashütte auf den Markt. Das Highlight der Uhren ist die spezielle modulare Konstruktion, die sich aus vier unabhängigen Komponenten zusammen setzt: Werkcontainer, Halterahmen, Schraublünette und Spannring. Letztere Drei sind auch als zusätzliches Komponenten-Set erhältlich und bieten so die Möglichkeit, ohne jedes Werkzeug und jederzeit das Erscheinungsbild der erworbenen Uhr zu verändern. Die Uhren von B. Junge & Söhne besitzen die bekannten Glashütter Qualitätsattribute. Der verschraubte Saphirglasboden erlaubt einen Blick auf das in Glashütte entwickelte und gebaute feine mechanische Uhrwerk.

Zu der Marke B. Junge & Söhne:

J. Bernhard Junge gehörte im ausgehenden 19. Jahrhunderts zu den bekanntesten Persönlichkeiten der Glashütter Uhrmacherei. Zusammen mit seinen Söhnen gründete er 1891 eine Uhrenmanufaktur, die sich auf Präzisions-Taschenuhren hoher Qualität spezialisierte. Dabei stellte Junge die individuellen Wünsche des Kunden in den Mittelpunkt. Seine Kundschaft hatte von Anfang an die Möglichkeit, individuelle Komplikationen, Monogramme und Dekorationen fertigen zu lassen.

Obwohl die Herstellung eigener Uhren von B. Junge & Söhne 1897 eingestellt wurde, geriet die Marke nicht in Vergessenheit. Seit 2010 werden wieder Uhren der Marke B. Junge & Söhne hergestellt, ganz im Sinne der Philosophie von J. Bernhard Junge - in modernem Design und traditioneller Glashütter Qualität.

Zu Christian Danner:

Christian Danner kam schon früh durch seinen Vater Prof. Max Danner, zu seinen Lebzeiten bekannt als "Sicherheitspapst" des größten Deutschen Kfz-Versicherers, mit Autos und Motorsport in Berührung. Heute zählt er zu den renommiertesten Kennern des internationalen Motorsports. In seiner aktiven Karriere wurde Danner im Jahr 1985 Sieger der Formel 3000 Europameisterschaft. Von 1986 bis 1989 startete er in der Königsklasse des Motorsports, der Formel-1. Anschließend fuhr er für Alfa Romeo in der bis heute höchst populären Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft DTM. Heute ist Christian Danner bekannt als Formel-1-Experte und TV-Kommentator bei RTL. Er ist zu einem der populärsten Moderatoren des Sportfernsehens für Motorsport-Veranstaltungen avanciert und wurde dafür 1999 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Er begleitet zahlreiche Fernsehsendungen zur allgemeinen Fahrsicherheit und ist verantwortlich für das Fahrsicherheitstraining der Marken Jaguar und Land Rover.

Danner schreibt regelmäßig Kolumnen in der monatlich erscheinenden Mitgliederzeitschrift ADAC motorwelt, in der wöchentlich erscheinenden Speedweek sowie für das führende deutsche Automagazin Auto Motor und Sport.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kratz-Erlebnis mit Stil

, Fashion & Style, NewsWork AG

Eine niederbayerische Katzenhalterin hat ein „Luxus-Möbel“ für ihre samtpfotigen Vierbeiner entwickelt, das mittlerweile auf internationalen...

OlioBric Grillbriketts aus Oliventrester – nachhaltige Produktion in Europa sorgt für Sicherheit beim Verbraucher

, Fashion & Style, OlioBric GmbH

Nachhaltigkeit ist im Grillmarkt ein Trend, der merklich zunimmt. Verbraucher reagieren interessiert auf nachhaltige Methoden zur Verbesserung...

Jäger 109 - Die nostalgische Fliegeruhr aus dem Hause Otto Weitzmann

, Fashion & Style, OTTO WEITZMANN AG

Und wieder lässt die Uhrenmanufaktur Otto Weitzmann AG die Herzen der Fliegerfreunde höherschlagen. Mit ihrem aktuellen Modell „Jäger 109“, setzt...

Disclaimer