NORSK und DERECO starten Projekt „onetwoseven“ in Saarbrücken

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )

Bau von 204 Studentenapartments in Joint Venture mit Kölner Multi-Family-Office DERECO
NORSK-CEO Schulze Wischeler: „Bezahlbarer Lebensraum für anspruchsvolles Wohnen“

Baugenehmigung erteilt, Bagger vor Ort: die NORSK Deutschland AG startet mit dem Projekt „onetwoseven“ den Bau von 204 Studenten- und Mikroapartments in Saarbrücken. In einem Joint Venture mit dem Kölner Multi-Family-Office für Immobilienvermögen DERECO werden auf dem Areal am Meerwiesertalweg zwischen Innenstadt und Universität der saarländischen Landeshauptstadt fünf Häuser für Studentenapartments und zwei Häuser für Mikroapartments mit knapp 12.000 Quadratmeter BGF sowie 89 Stellplätze entstehen. Eine Photovoltaikanlage wird einen Großteil der Stromversorgung der Wohnungen und der e-Ladeplätze in der Tiefgarage übernehmen. Die Fertigstellung ist für Herbst 2021 vorgesehen. Die Planung des Projektes hat das Saarbrückener Architekturbüro BÄUERLE Architekten + Brandschutz übernommen.

Thomas Schulze Wischeler, CEO der NORSK Deutschland AG: „Angebote für studentisches Wohnen in Deutschland bleiben auch nach Corona weiter gefragt. Dabei stehen neben der Bezahlbarkeit von Wohnraum für die Studenten auch die Ansprüche an ein modernes Studentenleben in einer zeitgemäßen Umgebung im Mittelpunkt. Kurze Wege zu den Hochschulen und in die Innenstadt, vollausgestattete Wohnungen mit Balkonen und Highspeed-WLAN sowie Gemeinschaftsflächen und Kommunikationsräume mit einem ansprechenden und emotionalen Designkonzept sind die Anforderungen der Zeit. Das onetwoseven erfüllt die Erwartungen von heutigen Studenten auch in technischer und ökologischer Hinsicht und bedient die auch zukünftig große Nachfrage in der saarländischen Universitätsstadt. Ein bezahlbarer, zentraler Lebensraum für anspruchsvolles und modernes Wohnen – das richtige Angebot zur richtigen Zeit am richtigen Ort!“

Über DERECO

Als unabhängiges Multi Family Office für Immobilienvermögen investiert DERECO seit 1993 bundesweit in Immobilien und Projektentwicklungen. Dabei fungiert DERECO als treuhänderischer Investment- und Asset Manager Ihrer Single Family Offices.